2 Gast-WLANs im Telekom Router nach der Aktivierung des Gast-WLANs?

Leo111

Cadet 1st Year
Hallo,

nachdem ich im Telekom Router einen Gast-WLAN aktiviert hatte, wird manchmal komischerweise noch ein WLAN angezeigt, der auch vom Router zu kommen scheint (die voreingestellte SSID ist ähnlich zu der anderen voreingestellten SSIDs - Werkeinstellungen), den man aber nicht ausschalten kann, da er nirgendwo angezeigt wird. Was kann man tun, um das zu verhindern, dass das erscheint? Der Router ist der Telekom Speedport Smart 4.

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
eventuell vom Nachbarn?

Also der Speedport Smart 4 ist jetzt kein seltener Router. Wenn mehrere Nachbarn den auch haben und mit Standardeinstellungen verwenden, kriegst du halt nicht nur MagentaWLAN-NEIN, sondern auch MagentaWLAN-DOCH und MagentaWLAN-OHHH angezeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: WinFan und blastinMot
Guten Abend zusammen!

@Leo111 : DLMttH hat hier nicht unrecht. Eventuell etwas in der Nachbarschaft. Ein zusätzlich MESH oder Repeater-Endgerät ist nicht im Betrieb? Bin mir unsicher, ob ich schon mal hatte, dass die bei den Kund*innen als Fehler mal auftauchen.

Ich wünsche einen guten Start ins neue Jahr!

Natalie

Telekom hilft schrieb:
@Leo111 : DLMttH hat hier nicht unrecht. Eventuell etwas in der Nachbarschaft. Ein zusätzlich MESH oder Repeater-Endgerät ist nicht im Betrieb? Bin mir unsicher, ob ich schon mal hatte, dass die bei den Kund*innen als Fehler mal auftauchen.

Ich wünsche einen guten Start ins neue Jahr!

Natalie
Hallo, ich habe mal ein bisschen rumprobiert und jedes mal wenn ich das Gast-WLAN aktiviere nachdem ich das Passwort des Gast-WLAN-Netzwerkes änderte tauchte das andere WLAN-Netzwerk auf. Diese WLAN Netzwerk hat die gleichen Buchstaben WLAN-"soundso" wie die der Werkeinstellungs-SSID des Routers und das obwohl ich die Werkeinstellungen des Routers schon lange geändert hatte. Vor langer Zeit. edit: Hat sich aber jetzt erledigt, ich muss bloß das Gast-WLAN nochmals deaktivieren und dann wieder aktivieren und dann taucht das Netzwerk nicht nochmals auf bzw. verschwindet. edit: Trotzdem komischer Fehler. O.o

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Leo111 schrieb:
edit: Hat sich aber jetzt erledigt, ich muss bloß das Gast-WLAN nochmals deaktivieren und dann wieder aktivieren und dann taucht das Netzwerk nicht nochmals auf bzw. verschwindet. edit: Trotzdem komischer Fehler. O.o

Sorry, dass ich heute erst antworte. Ich war leider krank. Wirklich ein komischer Fehler. Gut, dass der jetzt behoben ist.

Viele Grüße

Natalie

Zurück
Oben