2 Gehäuselüfter an 1 Anschluss ?

PhilippWinsel

Cadet 1st Year
Hallo,
habe gestern meinen ersten PC zusammengebaut. Lief alles top. Nur hab ich ein Problem mit den Gehäuselüftern.

Da der 3 Pin Anschluss auf meinem mainboard so eng und verschlossen zwischen CPU Kühler und GraKa liegt, komme ich nicht mehr ran. Vorher anschließen wäre sinnvoller gewesen.

Habe jetzt einen Lüfter vorn über das Netzteil dran der läuft dann aber halt immer auf 100%. Würde trotzdem gern versuchen die Gehäuselüfter ( 1 vorn und 1 hingen ) über den Anschluss am Board zu betreiben und doch irgendwie an den Anschluss dranzukommen.

Würde das 2 an 1 mit diesem Kabel funktionieren ? Danke !

http://www.pearl.de/a-PE2583-1151.s...6K-MMldGKMVyicRCB2mfGRRR2ZA4MDidaAaAr198P8HAQ

Ja.

oder schnell graka ausbauen und an den anschluss dort heran kommen. dauert keine 5min.

Habt ihr Tipps wie man vllt doch irgendwie an ne ungünstig zu erreichende Stelle kommen könnte ?

Generell ja, habe ich jahrelang ebenfalls so praktiziert.
Jedoch sollte man auf die Stromstärke der jeweiligen Lüfter achten und welche nehmen, die eine geringe Amperezahl haben.

Ansonsten Lüfterverlängerungskabel und Pinzette nutzen um erstmal an die schwer zu erreichende Stelle zu kommen und dann den Lüfter an die Verlängerung anschließen.

Aber eine GraKa auszubauen sollte kein Problem sein. Dann erreicht man den Anschluss auch.

du könntest versuchen den stecker mit einer zange zu greifen und in position zu bringen aber bloß nicht abrutschen dabei. kratzer auf dem pcb machen sich nicht so toll.

Die GraKa nochmal auszubauen hab ich auch schon überlegt. Nur bin ich kein Fan alles tausend mal rein und raus zu nehmen wegen der "Abnutzung" der Anschlüssen.

Oh, du dürftest eher eine Sehnenscheidenentzündung vom Schrauben bekommen, bevor sich der PCIe-Anschluss kaputtnutzt ;)

Raus mit dem Ding, Stecker rein und wieder einbauen.

Okay dann werd ich es nochmal probieren. Werd erstmal versuchen so ranzukommen. Wenn nicht bau ich die halt nochmal aus.

Was denkt ihr wieviel Lüfter zusätzlich zum CPU Kühler überhaupt notwendig sind ?

mit 2 fährste erstmal gut

Vergiss bitte nicht vor dem Ausbau der Grafikkarte den Verschlussriegel am Ende des PCIe Spot zu öffnen, dann sollte 1. leichter gehen und 2. alles heil bleiben.

Glaubt garnicht was ich letzte Woche noch gesehen habe, da wurde der Hebel nicht beachtet.

Gruß Daniel

Zurück
Oben