t2theK90
Newbie
Hallo,
ich kämpfe bei mir mit den Einstellungen bzw. Einrichten von 2 getrennten Netzwerken auf einem PC.
Ausgangssituation:
Bonus-Problem Outlook: wenn ich via Ethernet/Netzwerk1 im Internet bin und das zweite nicht verbunden ist, funktioniert alles wunderbar. Wenn beide Netzwerke verbunden sind funktioniert alles außer das Senden von Mails (Empfangen funktioniert ohne Probleme)
Danke & Grüße
Thomas
ich kämpfe bei mir mit den Einstellungen bzw. Einrichten von 2 getrennten Netzwerken auf einem PC.
Ausgangssituation:
- Netzwerk1: via Ethernet/LAN in diesem befinden sich alle Drucker, Netzwerkordner Infrastruktur. Der Anschluss via Netzwerkkabel ist aber geschummelt, da nur vom WLAN-Repeater zum PC. Das Signal ist daher eher schwach und nicht 100% stabil.
- Netzwerk2: WLAN, eigener Router, eigenes Netzwerk, anderer Anbieter. Dieses sollte eigentlich als Haupt-/einziger Internetzugang genutzt werden
Bonus-Problem Outlook: wenn ich via Ethernet/Netzwerk1 im Internet bin und das zweite nicht verbunden ist, funktioniert alles wunderbar. Wenn beide Netzwerke verbunden sind funktioniert alles außer das Senden von Mails (Empfangen funktioniert ohne Probleme)
Danke & Grüße
Thomas