2 Glasfaserdosen im EFH mit Anliegerwohnung

Brown1e

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
93
Hallo,

in unser EFH (Neubau) mit Anliegerwohnung wurden 2 Glasfaserdosen installiert. Die IDs lauten A000011 und A000012. Nun sagt mir die Telekom, diese ID würde nicht passen. Nach Recherche im Netz ist A000011 wohl die gängige ID für eine Dose in einem EFH. Bei mir tut sich jetzt die Vermutung auf, dass es zu komplikationen gekommen ist, wegen der 2. Dose. Die Anliegerwohnung wird fürs erste unbewohnt bleiben. Wir wollten einen Tarif über die A000011 Dose buchen..

Ich weiß echt nichtmehr weiter, dieser Glasfaserhausanschluss zieht sich jetzt schon seit August 2021. Wir haben einfach kein Internet und dieser Clownsverein vom Bauherrenservice hilft mir absolut nicht weiter. Bei jedem Anruf wird mir etwas anderes erzählt. Ich kann wirklich nichtmehr, gibt es hier irgendwelche Tipps was ich machen kann? Ich bin wirklich komplett verzweifelt.
 
Moin Moin, das klingt, wirklich sehr nervig.

Was berichtet der Bauherrenservice denn so? Warum geht es nicht weiter? Was fehlt?
Ich kann dich total verstehen. Ich denke, dass hier eine Migration stattfindet. Das kann ich aber genau erst sagen, wenn ich deine Daten habe.
Sende mir doch gerne deine Daten über unser Formular, ich melde mich dann schnellstmöglich bei mir.

LG
Sven W.
 
Hallo Sven,

mir wird jedesmal etwas anderes erzählt. Ich werde seit Monaten vertröstet. Der letzte Stand (letzte Woche) war, dass mein Anschluss von keiner Migration betroffen ist und ich sehr bald online gehen könnte. Nun am Telefonat am Dienstag diese Woche wurde mir mitgeteilt, dass ich doch von einer Migration betroffen bin und sich dass ganze auf unbestimmte Zeit verzögert. Und ich kann dass alles nichtmehr, es ist wirklich bodenlos. Ich habe nun den Entschluss gefasst, dass ich kein Telekom Kunde mehr sein möchte (Kunde seit 2007). Nun bin ich zu einem anderen Anbieter gegangen, dieser hat mir dann heute mitgeteilt, dass die Anfrage für die Leitung seitens der Telekom abgelehnt wurde, da die ID auf der Glasfaserbox (die vor ca einem Monat installiert wurde) nicht stimmen würde. Ich werde bald noch wahnsinnig. Ich brauche nur eine funktionierende GlasfaserID, dann könnte ich nach 2 Jahrend endlich online gehen.
 
Guten Morgen,

ich konnte dich nun nicht erreichen. Deine E-Mail habe ich erhalten. Ich mache mich an die Arbeit und prüfe, was genau los ist. Der erste Blick zeigt mir, dass eine Migration stattfindet und deshalb nichts gebucht werden kann.
Aber wie gesagt, wenn ich alle Informationen für dich habe, rufe ich dich an. Sollte ich dich nicht erreichen, bekommst du eine E-Mail von mir.
Vielleicht kann ich dich ja trotzdem noch davon überzeugen, bei uns zu bleiben. Falls nicht, werde ich das natürlich akzeptieren.

Liebe Grüße
Sven W.
 
Vermutung - die Dose wurde ja erst vor Kurzem gebaut bei dir, deshalb konntest du vorher nicht buchen.
Jetzt wo du buchen könntest, ist aber die Migration dazwischen gekommen und deswegen geht ja momentan nicht. Aber Sven wird das ja noch genauer herausbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85
Zurück
Oben