2 gpus aktiv - auswahl fehlt

Alveron

Lt. Junior Grade
hi leute,

habe einen internen grafickchip installiert hd graphics 2500 und eine gtx 770.

wenn ich jetzt aber über die nvidia karte spielen will kann ich nichts im nvidia menü auswählen mit bevorzugung der jeweiligen gpu etc.

wisst ihr warum ?

danke im vorraus !

mfg

Kommt drauf an ob dein Mainboard (NOTEBOOK) das auch unterstützt.
Nicht jedes Notebook bietet die Möglichkeit zwischen interner und externer Grafikkarte zu wählen.
Im Desktop Bereich deaktiviert sich die IGPU sobald man eine PCIE Karte nutzt. (oft gibts auch ne Bios Auswahl)

Das hängt einfach nur davon ab, wo du deinen Monitor angeschlossen hast... Die Optimustechnologie von Laptops ist (noch) nicht im Desktopbereich gut umgesetzt verfügbar...

Im Desktopbereich gibts das auch nicht.

LucidVirtu ist eine Umsetzung von Optimus im Desktopbereich, aber einfach totaler Müll...

T3mp3sT1187 schrieb:
Das hängt einfach nur davon ab, wo du deinen Monitor angeschlossen hast... Die Optimustechnologie von Laptops ist (noch) nicht im Desktopbereich gut umgesetzt verfügbar...

Stimmt. Aber auch die nicht genutzte GPU wird im Gerätemanager weiter angezeigt. Was ich nicht weiß ist, ob man das Intel Quick Sync zum transkodieren nutzen kann, wenn der Bildschirm an der GraKa angeschlossen ist.

Also ich hab mal versucht die Intel Beschleunigung in meinem Konverter zu aktivieren, Graka wurde im Gerätemanager auch angezeigt aber die Unterstützung lies sich dennoch nicht aktivieren.

Habe den Monitor aber nicht an der iGPU angeschlossen gehabt, werde das vielleicht noch testen wenn ich Lust und Laune habe :)

@PCTüftler: In dem Punkt "Bildschirmauflösung" bei Windows auf Erkennen drücken und dann den nicht erkannten Ausgang einschalte, die IGPU per VGA wählen. QuickSync ist dann verfügbar.

Aha, DANKE werde ich testen :)

Hat leider nicht geklappt, die Intel Beschleunigung ist immer noch ausgegraut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben