2 Grafikkarten, 1 Monitor, 1 Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RobaL

Lieutenant
Hallo,
ich möchte in meinem PC zu der GTX570 eine GTX260 dazugeben und die PhysX-Berechnungen dort auslagern. Das bringt bei BF3 doch einiges an FPS und die GTX260 liegt eh nur herum. Nun gibt es dabei einige Probleme ...

Konfiguration 1
1. Slot: GTX570
2. Slot: GTX260
Dabei wird und wird die GTX260 nicht erkennt und erscheint nicht im Geräte-Manager. Also kann ich die PhysX-Berechnung nicht auslagern. Woran kann es liegen, dass die GTX260 nicht erkannt wird? Ich befürchte, dass das Netzteil eventuell zu knapp ist?

Konfiguration 2
1. Slot: GTX260
2. Slot: GTX570
Beide Grafikkarten werden erkannt, jedoch kann ich den Monitor nicht an die GTX570 anschließen (kein Bild). Ist der Monitor an die GTX260 gehängt funktioniert er, jedoch wird ja dann die Grafikberechnung auf der GTX260 gemacht - das geht auf die FPS.

PC-Konfiguration siehe Signatur.

CPU Grafikkarte deaktiviert ?

Ja.

Probier ne Linux Live CD und guck ob lspci da beide Grafikkarten erkennt. Wenn ja ist es ein Windowsproblem, wenn nein ist es ein BIOS/Hardware Problem.

Werd mich da mal schlau machen, danke für den Tipp.
Ergänzung ()

Unter Knoppix wird auch nur eine Grafikkarte angezeigt (lspic -vvv).
Ergänzung ()

OK, jetzt funktioniert auch die Konfiguration GTX260 in Slot 1, GTX570 in Slot 2 nicht. Grrrr ...

kanns auch am STROM liegen ? .... das einfach eine oder beide Karten zu wenig Saft bekommen .

Ist auch mein Gedanke, aber gestern hat es mit GTX260+GTX570 geklappt. Außerdem gehe ich davon aus, dass er erst ausgehen würde wenn die Karten belastet werden, also müsste der Systemstart klappen.

Hab jetzt auch das BIOS aktualisiert & auf default gestellt. Leider selbiges Problem. Ziemlich ärgerlich.

Ist auch mein Gedanke, aber gestern hat es mit GTX260+GTX570 geklappt. Außerdem gehe ich davon aus, dass er erst ausgehen würde wenn die Karten belastet werden, also müsste der Systemstart klappen.

Was hast du denn seit gerstern am System verändert ? Und ein zu schwaches NT kann auch der Fehler sein, da beim Starten alle Geräte kurzzeitig maximalen Verbrauch haben.

Ich hab eben nichts verändert, das Netzteil dürfte knapp aber doch reichen.

RobaL schrieb:
Hallo,
ich möchte in meinem PC zu der GTX570 eine GTX260 dazugeben und die PhysX-Berechnungen dort auslagern. Das bringt bei BF3 doch einiges an FPS und die GTX260 liegt eh nur herum. Nun gibt es dabei einige Probleme ...

Hast Du irgendwo bei BF3 einen PhysX-Aufkleber auf der Packung gesehen?
Nein?
Ich auch nicht.
Was bedeutet das?
Es unterstützt kein PhysX.
Also wird der ganze Murks keine Punkte bringen.

http://www.physxinfo.com/data/vreview.html mal besuchen. Dann siehste bei welchen Games es Punkte bringen könnte.

Ein Thread reicht.

https://www.computerbase.de/forum/threads/gtx570-gtx260-probleme-mit-pcie-slots.1040431/

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben