2 Grafikkarten, 2 Monitore über HDMI, Selektive ansteuerung.

S

Seelenernter

Gast
Huhu :)

Also folgendes, ich habe 2 x ATI HD5850 (Powercolor PCS/Saphirre Extrem) im CF laufen. Mein Monitor (nen LG, mit DVI & VGA), und noch nen Samsung 32" (HDMI)

Jetzt ist das problem, dass mein monitor, wenn ich ihn über DVI ansteuere, Bei einigen games (u.a. BF3, WoW) in den Standby modus geht. Ich habe das problem "umgangen" indem ich mit einem HDMI kabel zum Monitor gehe und einen Adapter (DVI->HDMI) angeschlossen hab.

Das Problem ist jetzt, ich kann den Fernseher NUR mit Hdmi ansteuern, ich hab auch aktuell keinen weiteren adapter da und an der Karte nur einen Anschluss. Ich habe aber 2 Grafikkarten im CF laufen und habe den Fernseher einfach an der 2. Grafikkarte angeschlossen. Mein Pc erkennt jedoch den Fernseher der an Karte nummer 2 Angeschlossen ist nicht.

Weis da vllt wer weiter ._.?
Ergänzung ()

Warum kann mir bei meinen Problen NIE jemand helfen :D?
 
wenn 1 game läuft solten die anderen auch gehen. Ich nehme an das zu bei den spielen eine auflösung gewählt hast die der Monitor nicht kann und er deswegen abschaltet oder eine einstellung vom cf proviel nicht past.

Es giebt einige seltene DvI adabter die nur bis 1600x auflösung ausgelegt sind..

dual anschluss an beiden karten wird bei ci woll nicht funktionieren..

Versuch mal Die neusten treiber mit den neuen ci profielen, mach aber vorher einen komplett treiber clean..
 
es liegt nich an den auflößungen oder am treiber. beim vorbesitzer (monitor war günstig, 24" für 40€) war das exakt gleiche problem mit ner GTX460
zumal am gleichen anschluss andere monitore ohne probleme funktionieren. im WWW gibts auch nen haufen problemberichte mit LG monitoren mit gleichem phänomen, leider keine lösung. LG Support mit high end fachkenntnis meint "ja liegt an der grafikkarte" xP

gut wenn ich nich mit beiden karten ansteuern kann, muss wohl wieder eine adapterlösung her^^
 
Zurück
Oben