Schoofmelker
Cadet 4th Year
Guten Tag liebe Community,
ich habe mir vor kurzem ein Notebook von Acer gekauft. Zu meiner Überraschung waren nicht wie angegeben "nur" eine MX150, sondern auch eine Intel HD 620 im Notebook enthalten.
Kurz zu den Daten:
i5 7200
Grafikkarten: Intel HD620 + MX150
RAM: 8 GB
128 GB SSD
Ich habe gestern dann HOI4 kurz angetestet mit dem Laptop.
SO schön so gut auf mittleren Einstellungen kam ich dann auf ca. 20-30 fps...
Ich dachte mir vielleicht zieht der Laptop, die FPS aus der Intel.
Also habe ich diese kurzerhand deaktiviert und die Treiber von der MX150 aktualisiert.
SPiel neugestartet. Und mein Laptop kommt nur noch auf sensationell 1 fps. bei gleichen einstellungen. Der CPU ist bei 92% RAM bei über 50 %. Die MX150 hat ab und zu mal ausschläge aber sonst bei 0%...
Woran liegt das? Braucht der Laptop die Intel? bzw. sind 25 fps für so ein Laptop nicht etwas wenig?
Wie gesagt, ist noch neu der Laptop.
Über hilfe würde ich mich sehr freuen.
Grüße
Schoofmelker
ich habe mir vor kurzem ein Notebook von Acer gekauft. Zu meiner Überraschung waren nicht wie angegeben "nur" eine MX150, sondern auch eine Intel HD 620 im Notebook enthalten.
Kurz zu den Daten:
i5 7200
Grafikkarten: Intel HD620 + MX150
RAM: 8 GB
128 GB SSD
Ich habe gestern dann HOI4 kurz angetestet mit dem Laptop.
SO schön so gut auf mittleren Einstellungen kam ich dann auf ca. 20-30 fps...
Ich dachte mir vielleicht zieht der Laptop, die FPS aus der Intel.
Also habe ich diese kurzerhand deaktiviert und die Treiber von der MX150 aktualisiert.
SPiel neugestartet. Und mein Laptop kommt nur noch auf sensationell 1 fps. bei gleichen einstellungen. Der CPU ist bei 92% RAM bei über 50 %. Die MX150 hat ab und zu mal ausschläge aber sonst bei 0%...
Woran liegt das? Braucht der Laptop die Intel? bzw. sind 25 fps für so ein Laptop nicht etwas wenig?
Wie gesagt, ist noch neu der Laptop.
Über hilfe würde ich mich sehr freuen.
Grüße
Schoofmelker