2. Graka für CF ?

Teh_Pwnage

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
413
Hallo ihr da draußen :)

Da ich meiner Meinung nach mit meiner 4870 zu wenig Power habe, dachte ich mir eine zweite anzuschaffen. Was haltet ihr davon ? Und meine zweite frage ist (bitte erschlagt mich nicht wenn ich das frage) Theoretisch müsste man eine Karte mit und ohne Refernzdesign zusammen betreiben können egal welcher Hersteller es ist oder?

Mein Sys:
AMD Phenom 9750 (Wird sie den CF bremsen?)
Asrock A790GXH
4 gb RAM
Win 7
Und HD 4870
 
Bei dieser "alten" karte macht CF keinen sinn verkauf deine und leg den Preis für die 2. te drauf dann holste dir ne HD6870.

MFG Jonas
 
Welches Design verwendet wird ist egal. Frage nebenbei welches Netzteil hast du denn?
 
Ich rate dir mal generell von CF ab, verkauf lieber die alte Karte und hol dir ne schnelle neue Single-GPU.
Einige Spiele unterstützen kein CF oder es skaliert schlecht, hoher Stromverbrauch, hohe Lautstärke, Treiberprobleme, etc.


MfG
 
Im Allgemeinen ist es vernünftiger eine neue aktuelle Karte zu kaufen. Was erhoffst du dir denn besser spielen zu können?
 
denke auhc das cf nicht viel bringt ne 6870 wäre shcon sehr gut und würde ich auch empfehlen aber vieleicht solltest du auch mal über nen neuen Prozi nachdenken da der 9750 nichmehr der neuste ist
 
1. ja, ist wurscht, ob referenz-design oder anderer hersteller. muss nur zur gleichen Familie gehören... wobei du auch eine 4870 mit einer 4850 verbinden kannst... aber das wäre sinnlos

2. kaufe dir statt einer weiteren 4870 eine 6870 neu (oder gebraucht). Die 6870 hat als Einzelkarte mehr Leistung als ein 4870CF-Verbund
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alle
Danke für die hilfreichen Antworten. Wie viel würde man denn noch für ne 4870 bekommen ? Ich hab meine für 113 € gekauft. Meint ihr da wären 80 € drinne ? Oder ist das zu viel ?



@[_LuTz_]
Ich überlege ob ich mir nen Phenom II 955 kaufen soll


@Backslash
Ab und zu n bisschen:). Sonst Bild-/Videobearbeitung ;)
 
Zurück
Oben