2 Graka-Treiber auf einem System?

f.v.saboni

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
157
Hallo

Besteht die Möglichkeit zwei Grafiktreiber zu installieren und je nach wunsch den Rechner mit dem einen oder andern zu starten.

Ich gehe da von GeForce Treibern aus.

....
 
Wozu?, wenn du nur einen Monitor hast dann kannst du es auch nur an eine Grafikkarte anschließen.

Wenn du aber bestimmen möchtest an welcher Grafikkarte das BootScreen angezeigt werden soll, dann kannst du es im BIOS einstellen, in dem du festlegst auf welchem Bus dein PC nach eine Grafikkarte suchen soll, PCI, PCI-E oder AGP (je nachdem was für ein System du hast!).

Wenn du aber bestimmen möchtest auf welcher Grafikkarte eine Anwendung oder Spiel ausgeführt werden soll, dann muss du unter "Eigenschaften von Anzeige" dein Primären Monitor festlegen (die Meisten Anwendungen starten immer von der Primären Grafikkarte beziehungsweise Monitor), bei einigen oder auch vielen Spielen kannst aber auch unter den Optionen oft sogar selber bestimmen welche Grafikkarte genutzt werden soll.
 
naja mein hintergedanke ist ganz einfach... hätte ich mal gleich schreiben sollen...:D


ich spiele, wenn auch jetzt nur noch selten, BF2.

das kann ich aber nicht lange mit den neuen treibern spielen weil nach kurzer zeit alles anfängt zu ruckeln und zu stottern

mit einem alten treiber (84.21_forceware) läuft es wunder bar

aber neuere spiele (Stalker, C&C3...) sind doch schicker mit den neuen treibern.

deswegen wollte ich eventuell für bf2 mit einem alten treiber starten und für den normalen betrieb mit dem neuen treiber....
 
sorry, habe deine Frage etwas missverstanden, dachte du möchtest zwei Grafikkarten einbauen, jede für einen bestimmten Einsatzzweck.

zu deiner Frage wegen zwei unterschiedlichen Treiber-Versionen, NEIN das geht nicht!
Du könntest es aber durch ein Dualboot lösen, aber das ist vielleicht dann doch etwas zu umständlich, denn man müsste dann ständig den PC neustarten.

Beim DualBoot musst du aber dann darauf achten das der BootManager auch in der Lage ist die eine Partition vor dem anderem BS zu verstecken.
 
mhh naja ich denke dann lohnt der aufwand nicht, schon garnicht wenn man nicht 100% weiß was man da einstellen muß....

aber trotzdem dir vielen dank für deine hilfe
 
Zurück
Oben