2 grundlegende Fragen zu Kaspersky Internet Security

ichbinsdoch

Ensign
Hallo Leute!

Da mein aktueller Hersteller von Virenschutzsoftware siet Jahren sein nerviges Verhalten nicht ändert will ich gerne wechseln.
Erscheint beim Kaspersky am Ende der Laufzeit auch ständig ein Hinweis, dass die Lizenz abläuft? Falls ja, lässt es sich hier wenigstens dauerhaft abstellen? Was passiert mit der restlichen Laufzeit der Lizenz, wenn der neue Key eingegeben wird?
Mein aktueller Scanner nervt täglich wg. der Lizenz und die größte Frechheit; nach Eingabe der neuen Nummer sind die restlichen Tage der alten einfach weg!
Der 2. Punkt wäre die Frage, ob auch beim Kaspersky einzelnen Programmen ganz leicht der Zugriff aufs Internet gesperrt werden kann?

Danke im Voraus.

Gruß

eddi

Problemstellung 1 ist ja wohl am leichtesten zu lösen. Gib am letzten Tag der Gültigkeit deinen neuen Key ein und fertig
aber ja, Kaspersky blendet nach Lizenzablauf ebenfalls Hinweismeldungen ein, ist ja wohl auch logisch und sinnvoll
ich bin aber sicher dass das Jahr zu den restlichen Tagen addiert wird
natürlich kann man einzelnen Programmen Zugriff entziehen

Zuletzt bearbeitet:
Bei Kaspersky hast du dann beide Keys drin und der zweite wird erst aktiviert wenn der erste abgelaufen ist.

Ja Programme sind einfach zu sperren, gibts eine nette und übersichtliche Maske zu

Punkt 1 kann ich dir beantworten, da mein Antivirus erst vor paar Tagen die Meldung brachte und in weiteren paar Tagen abläuft.
Es erscheint dann täglich ein kleines Fenster, welches auf die ablaufende Lizenz hinweist. Das kann man einfach wegklicken, erscheint anschließend am nächsten Tag wieder bzw. beim nächsten Systemstart.
Wenn man einen neuen Lizenzschlüssel eingibt, so wird dieser nach Ablauf des ersten Lizenzschlüssels aktiviert. Also bei mir z.B. Expiration Date 03.01.2015 und unten drunter ist gleich der Hinweis, dass der neue Schlüssel nach Ablauf aktiviert wird.

Zu Frage 2 kann ich dir nix sagen.

@RiseAgainstx Danke für die dumme und sinnlose Antwort.
Natürlich hab ich jetzt immer bis zum letzten Tag gewartet. Das heisst aber auch täglich nervige Hinweisfenster.

eddi

du sagtest "am Ende der Laufzeit" und nicht "vor Ende der Laufzeit"
also dürftest du keinen einzigen Hinweis bekommen haben.
Drück dich unmisverständlicher aus dann versteht dich auch niemand falsch

Das klingt schon besser.
Gegen Hinweise hab ich gar nix. Finde man müsste es nach dem ersten Mal aber dauerhaft abstellen können. Außerdem scheint der Kaspersky wenige Tage vorher damit zu beginnen? Stimmt das? Mein Programm nervt damit satte 30Tage!!
Die neue Lizenz geht eindeutig flöten dabei. Find ich echt ne Sauerrei! Dabei ist es egeal, ob es eine neue Version oder ein Upgrade ist; Restdauer weg.
Wenn sich beim Kaspersky die neue Nummer ja problemlos rechtzeitig eingeben lässt, dann hätte ich den Hinweis ja auch ruckzuck weg.

Danke für die Infos

eddi
Ergänzung ()

@RiseAgainstx: OK, kann man falsch verstehen. Aber es sollte eigentlich schon logisch, was gemeint ist. Außerdem steht im Beitrag " dass die Lizenz abläuft", nicht dass sie abgelaufen ist.

eddi

Zurück
Oben