sanjiblubbl
Ensign
Hey leute,
mein kumpel und ich würden gerne unsere häuser miteinander vernetzen.
Wir wohnen in nem kleinem kaff mit knapp 120 einwohnern, davon 80% alte menschen.
Folgende Möglichkeiten haben wir schon abgesprochen:
Kabel: Problem mit dem Verlegen, einzigste möglichkeit wäre evtl, in die Kabelkanäle der Fermwärme reinzukommen. Wobei uns das mit sicherheit nicht erlaubt wird.
Wlan-Repeater: TP-Link Repeater mit diesen Antennen. Wir bräuchten ca. 4-5 Antennen + Repeater -> sehr kostspielig.
Die Repeater könnten wir auf unseren Dächern anbringen, 1 auf dem Dach der alten Scheune von meinem opa und die anderen 1-2 evtl. auf dem Kirchturm und dem Garten von meinem Opa. Damit wären keine Wände etc. zwischen den Antennen. Aber uns würde das ca. 400€ kosten. Und das ist eindeutig zu teuer.
Vll. hat noch jemand ne Idee die uns iwi weiterhelfen könnte.
Hier maln Bild von unserm Kaff
Rot: Unsere Häuser
Lila: Haus von meinem Opa
Gelb: Garten von meinem Opa
Rosa: Kirche
Vielen Dank schonmal
mein kumpel und ich würden gerne unsere häuser miteinander vernetzen.
Wir wohnen in nem kleinem kaff mit knapp 120 einwohnern, davon 80% alte menschen.
Folgende Möglichkeiten haben wir schon abgesprochen:
Kabel: Problem mit dem Verlegen, einzigste möglichkeit wäre evtl, in die Kabelkanäle der Fermwärme reinzukommen. Wobei uns das mit sicherheit nicht erlaubt wird.
Wlan-Repeater: TP-Link Repeater mit diesen Antennen. Wir bräuchten ca. 4-5 Antennen + Repeater -> sehr kostspielig.
Die Repeater könnten wir auf unseren Dächern anbringen, 1 auf dem Dach der alten Scheune von meinem opa und die anderen 1-2 evtl. auf dem Kirchturm und dem Garten von meinem Opa. Damit wären keine Wände etc. zwischen den Antennen. Aber uns würde das ca. 400€ kosten. Und das ist eindeutig zu teuer.
Vll. hat noch jemand ne Idee die uns iwi weiterhelfen könnte.
Hier maln Bild von unserm Kaff

Rot: Unsere Häuser
Lila: Haus von meinem Opa
Gelb: Garten von meinem Opa
Rosa: Kirche
Vielen Dank schonmal