2 iCloud Accounts?

Aktiv-X

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
356
Hi zusammen,

ich habe schon ein bisschen gegoogelt und gesucht aber konnte dazu nichts wirklich hilfreiches finden.

Ich bin im besitz einnes iPhones und habe sonst kein weites Appel Produckt, außer nen alten iPod :)

Ich habe mir über das iPhone einen iCloud Account mit @me.com Adresse eingerichtet. Ich war nun am überlegen mir einen zwiten Account mit @me.com Adresse über das iPhone einzurchten. Nun weiß ich jedoch nicht ob das überhaupt möglich einen zweiten Account einzurichten. Ich meine mal gelesen zu haben, das man pro Gerät nur einen Account einrichten kann. Und wenn man einen zweiten einrichtet, dass der erste dann nicht mehr voll benutzbar ist.

Hat jemand von Euch damit Erfahrungen? KAnn ich mir 2 Account anlgenen und sind dann beide voll funktionsfähig?

Ich hoffe ich habe alles so beschrieben das es verstanden wird.

Danke schon mal für Eure Infos!
 
Weil die Anzahl der Aliase für micht nicht reicht.
Ist aber auch nicht inhalt des Themas... Daher bitte mit der Eingangsfrage weiter...
 
Vielleicht hat es ja schon jemand probiert, und kann mir die Erfahrungen mitteilen?
 
versteh ich nicht, das widerspricht doch dem Sinn der ganzen Sache!?!
Die Cloud soll doch dafür da sein, seine Daten abzugleichen iPhone -> Rechner! Was soll eine zweite Cloud? Da kann es doch keinen Sinn für geben, es sei denn Du nutzt es für was anderes!?!
Was die Sache an sich betrifft, wenn Du Dich mit Deinem Namen bzw. Deinem Handy-Daten angemeldet hast, wird es wohl nicht funktionieren! Es würde ja bedeuten, dass Du Deinem Handy zwei verschiedene Serien-Nummern zuordnen müßtest - soweit ich weiss erfolgt darüber die Zuordnung!
 
Ich versteh immer nicht, warum keiner auf die fragen eingeht und immer die die fragen gestellten werden wie "Warum willst du das" oder nach dem Sinn der Sache.
Spielt meiner Meinung nach alles keine Rolle.
 
Es wird halt noch keiner probiert haben, warum auch - weil es keinen Sinn macht.

Deswegen frage ich mich, den Thread gibts nun seit Samstag und du hast es nicht geschafft in der Zeit auszuprobieren einen 2ten Accout zu erstellen, was ca. 2-3 Minuten dauert?
Oder was hindert dich daran? Meinste Apple sperrt dir aufeinmal alle Geräte nur weil du versuchst einen 2ten Account zu erstellen?
 
Einen weiteren Account als E-Mail Account einzurichten, sollte gehen. Einfach als E-Mail Adresse hinzufügen. So kann man auch Notizen, Kontakte, Kalender etc. mehrerer Accounts auf einem Gerät nutzen.
Im Menüpunkt iCloud ist es allerdings nicht vorgesehen, weitere Accounts einzutragen. Ich denke, dass es da um Backup-Geschichten geht. Der Rest sollte nutzbar sein.

Die Zeit, in der du hier wartest, hättest du aber auch einfach nutzen können, um das Ganze mal zu testen...
 
Zurück
Oben