mschneider639
Newbie
Werde in naher Zukunft regelmäßig an 2 Orten (600 km Luftline) arbeiten. Bin einziger Nutzer und die Rechner werden daher nie gleichzeitig benutzt.
Verwendet werden soll Windows 7 oder 8 oder 10 - da bin ich leidenschaftslos, Office professional, Adobe komplett und übliche Bürosoftware ohne dongle oder ähnliches.
Mein erster Gedanke war ein high end Lapop mit 2 Docking Stationen.
Dann kam mir der Gedanke 2 identische Rechner zu kaufen und eine einzige große SSD (intern bzw als Wechselplatte) hin und her zu tragen.
Meine Fragen:
1. funktioniert das?
2. Gibt es Rechner mit Wechselplattengehäuse für SSD Festplatten mit denen ich booten kann und die Programme installieren kann? Würde ungern jedes mal die Rechner aufschrauben und die Festplatte aus- und wieder einbauen.
3. Was muss ich beachten?
Ich hoffe auf Eure Kreativität und Hilfe.
Viele Grüße
Martin
Verwendet werden soll Windows 7 oder 8 oder 10 - da bin ich leidenschaftslos, Office professional, Adobe komplett und übliche Bürosoftware ohne dongle oder ähnliches.
Mein erster Gedanke war ein high end Lapop mit 2 Docking Stationen.
Dann kam mir der Gedanke 2 identische Rechner zu kaufen und eine einzige große SSD (intern bzw als Wechselplatte) hin und her zu tragen.
Meine Fragen:
1. funktioniert das?
2. Gibt es Rechner mit Wechselplattengehäuse für SSD Festplatten mit denen ich booten kann und die Programme installieren kann? Würde ungern jedes mal die Rechner aufschrauben und die Festplatte aus- und wieder einbauen.
3. Was muss ich beachten?
Ich hoffe auf Eure Kreativität und Hilfe.
Viele Grüße
Martin