2-in-1 Convertible Laptop mit mattem Display

mero_taro

Newbie
Huhu (:

Ich bin auf der Suche nach einem 2-in-1 Laptop (Convertible). Ich würde ihn hauptsächlich für die Uni+Arbeit verwenden (Office-Arbeiten, mehrere Programme gleichzeitig, leichte Programmierung). Hier sind paar Eigenschaften die es haben muss.
-mind. 13.9Zoll
-Mattes Display (entspiegelt bringt mir nichts, da man immer noch externe Lichtquellen sieht)
-Betriebssystem Windows
-Kein OLED Display, IPS bevorzugt
-mind. 16GB RAM

1) Gibt es Convertible Laptops mit matten Display überhaupt?
2) Falls nicht, hat jemand Erfahrungen gemacht mit matten Displayfolien auf Convertibles? (e.g. paperlike Folien). Funktionieren Aktive Pens darauf?
3) Falls ihr andere Lösungen kennt, bin für jeden Vorschlag offen

Kurze Backstory: Ich habe eine starke Sehbehinderung und reflektierende Oberflächen schränken meine Sicht ziemlich ein.

Du hast leider recht, die sind glänzend! Sorry da hat mich meine Erinnerung getäuscht.

Zu Folien: ich hatte mal eine bei einem Toshiba tablet und war ziemlich zufrieden! Die folie war Matt und leicht rau, so war das schreibgefühl mit dem Stift auch deutlich besser. ABER, es wird gefühlt dunkler und deswegen hatte ich die display Helligkeit höher als ohne Folie, das ging natürlich auf den Akku (ca. 25% weniger Laufzeit)

Wie wäre denn das Minisforum V3? Habe das Gerät selbst im Einsatz und bin sehr zufrieden.

@mero_taro doch, das Display ist matt. Ist so ein Paperlike Display was, zusammen mit dem Stylus, ein Schreibgefühl wie auf Papier liefern soll. Durch die angeraute Oberfläche ist das Display sehr stark entspiegelt.

PS: Der Stylus ist nicht im Lieferumfang enthalten. Neben dem von minisforum geht auch jeder der MPP Kompatibel ist.

Laut den Infos unseres Lieferanten vor 2 Tagen gibt es auch die Lenovo X13 und L13 Reihen auf Anfrage mit matten Displays.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der_Dicke82
Zurück
Oben