2 iphones an 1 iTunes account

Lars_SHG

Fleet Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Moin,
mal ne Frage, nutzt jemand von euch 2 iphones mit einem iTunes Konto?
Meine Situation ist die, dass ich ein 3Gs habe und ein 4s. Das 3Gs wollte ich nun hauptsächlich als Navi in meinem Wagen (mit tomtom car kit) weiterhin nutzen, da das 4s damit nicht zurecht kommt. Ferner ist das 4s ja durch das dämliche Glas auf der Rückseite nur mit Hülle zu ertragen, was allein schon deshalb ein Problem darstellt, wenn man es denn in igendeine Halterung stecken will!

Ich hatte die Daten jetzt komplett auf mein 4s überspielt, und seither mein 3Gs nicht mehr syncronisiert. Was passiert, wenn ich jetzt an den Account das 3Gs hänge?

Hat da jemand Erfahrungen? Habe über google gefunden, das es eigentlich funktionieren müßte, aber die Aussage war mir dermassen schwammig, dass ich mich hier noch mal versichern wollte - bevor jetzt irgendwas schief läuft!

Kann man die gleichen Apps auf 2 Geräten updaten?

Danke für eure Antworten im Voraus!

geht alles ohne pobleme

du kannst im prinzip soviele ios geräte wie du wills benutzen und mit 1 pc und 1 itunes acc syncen. auch alle apps

Ah super - danke euch beiden!

ein Account ,mehre Geräte kein Problem Sie sollten unterschiedlich Namen haben .

Ja gekauft apps , bei navi Software weiß ich nicht ,kann du kostenlos immer wieder auf neue Geräte installieren und auch gleichzeitig nutzen.

@Held213
gut zu wissen, dann kann ich mir ja noch ein paar Iphones zulegen :D

@ se7enthson
Exzellent, nutze auch Navigon Europa!

Bei TomTom z.B. lässt sich der Livetrafficdienst aber nur auf einem IOS Gerät freischalten.
Für das zweite Gerät muss neugezahlt werden, bei gewünschter Parallelnutzung.

Obs bei Navigon auch so ist, kann ich nicht sagen.

live-traffic nutze ich nicht. Ich habe in der Vergangenheit festgestellt, dass man eigentlich meist besser fährt, wenn man die Umleitungen nicht beachtet!

Ist natürlich was anderes, wenn man sich in der gegend auskennt und Schleichwege kennt, die nicht ausgeschildert sind - oder aber wenn wirklich eine große Vollsperrung erfolgt ist, dann fahre ich einfach irgendwo ab und das System rechnet ja sofort eine alternativ-Route - bzw. bei Navigon werden eh immer 3 Routen berechnet, da kann man auch wechseln.

Der TomTom Livetraffic funktioniert wirklich super.
Da auch Nebenstraßen drin sind, empfiehlt er oft auch einfach im Stau durchzufahren.

Man sollte nur aufpassen, wenn man doch mal das zweite Iphone mit einem eigenen Itunes Account betrieben hat. Sobald man nämlich auf dem Iphone, Ipad oder Ipod Apps von zwei Itunes Accounts hat, kann es nervig werden, wenn man diese Updaten möchte.

Hat mich eine ganze Weile gekostet bis ich gerafft habe, dass vereinzelte Apps über den Itunes Account meiner Freundin liefen. Mittlerweile läuft alles über einen Account dann gibt es da auch keine Probleme. :)

Bezüglich Deiner KFz-Halterungs Probleme und dem IP4.

Ich kann dir nur die Luxa² H5 KFZ-Halterung empfehlen, die ist wirklich Klasse. Die Glasoberfläche des Iphone4 ist damit kein Problem.

Ist zwar nicht billig, aber jeden cent wert.

Ich hänge mich mal hiermit dran, da es meinem Problem am ehesten Entspricht. Zur Not erstell ich dann nochmal ein separates Thema.

Ich habe zur Verfügung:
iPad 3 32GB (mit Account, Guthaben, gekauften Apps)
iPad 2 16GB (neu)

Das neue Ipad2 ist für meine Mutter, die an dem iPad3 meiner Freundin immer Spiele spielt.
Hab ja gelesen das man das mit einem Account die Apps dann auf beide übertragen kann.

Meine Fragen:
- Kann ich mir aussuchen welche Apps ich da übertrage? (Ist ja weniger Speicher zur Verfügung)
- Werden in-Apps Käufe auch übertragen?
- Kann ich beide iPads dann über die iTunes Software separat verwalten?
- Gibt es etwas was man da noch beachten muss?

Hab mit Apple nix am Hut, mich regt das schon immer auf wenn ich mit dem iTunes rumhantieren muss (falls es elemantare Sachen sind, bitte ich trotzdem darum mir evtl. Links zu dem Thema zu geben. Weiss nicht wirklich wonach ich da suchen muss.

Danke im voraus..

- Kann ich mir aussuchen welche Apps ich da übertrage? (Ist ja weniger Speicher zur Verfügung)
Per iTunes ja, per icloud wird auf beide geladen
- Werden in-Apps Käufe auch übertragen?
Wahrscheinlich ja
- Kann ich beide iPads dann über die iTunes Software separat verwalten?
Ja
- Gibt es etwas was man da noch beachten muss?
Ka

2 iPads oder iPhones an einem iTunes Rechner ist scheisse da verhedderst du dich. Gehen tut es, aber ich hab die Erfahrung gemacht, das beim synchron viel schief gehen kann. Du solltest vorher auf jeden Fall die automatische synchron. abschalten und es manuell machen.

Mehrere Geräte ist überhaupt kein Problem.
Er muss ja nicht gleich iCloud mit dem gleichen Account einrichten sondern sollte da einfach getrennte Accounts nehmen.
Man kann sich im AppStore mit jedem beliebigen Account anmelden und ausgewählte Apps installieren. Mehr ist hier denke ich gar nicht nötig.

Zurück
Oben