2 iPhones sollen sich möglichst nur den AppStore teilen

redlabour

Banned
Hi,

hab heute mein 5'er bekommen und meine Partnerin bekommt morgen mein 4'er.

Natürlich könnten wir beide unsere iPhone über meinen iTunes Account laufen lassen - im Idealfall möchten wir aber nur den AppStore gemeinsam nutzen.

Gibt es eine Möglichkeit beide jeweils über zwar eine iTunes Musikbibliothek laufen zu lassen sowie den Fotostream getrennt zu haben aber den AppStore zu teilen?

Hoffe Ihr versteht was ich meine - kann auch mit einer ähnlichen Lösung leben. Man könnte es auch anders formulieren - der Fotostream und die restliche iCloud sollen getrennt sein.

Liebe Grüße und einen schönen Start ins WE .....

na klar geht das. du kannst bei icloud (beinhaltet auch fotostream) einfach in den einstellungen einen anderen account anlegen. dann wird getrennt gespeichert. auf die gleiche art und weise sollte auch imessage und facetime funktionieren.

Du kannst in deine Iphones ganz normal einrichten und nachträglich in den Einstellungen den Account für den App-store ändern.
Das geht schnell, ist leicht rückgängig gemacht, und du kannst gekaufte Apps auf beide Geräte laden.

Gruß

du kannst im eigenen netzwerk etc. deine itunesbibliothek freigeben und das gemeinsam nutzen..
für gemeinsames app nutzen braucht man wohl aber den gleichen account.
und für iCloud/Fotostream braucht mein nen eigenen..

oder seh ich das falsch?!

Die iPhones komplett mit getrennten Accounts einrichten.
Hab ich hier auch so. Jeder hat seine ...@me Adresse zum syncen irgendwelcher Inhalte.
Für den Store - und nur dafür - nutze ich einen anderen Account. Wie jemand bereits sagte: Einfach im Nachhinein in den EInstellungen des App-Stores ändern.

Zurück
Oben