2 iTunes-Mediatheken synchronisieren

kkkemot

Cadet 4th Year
moin CB-eler!

habe ein kleines Problem.
Und zwar habe ich ein Macbook und ein PC.
Auf beiden läuft iTunes. Auf dem Macbook und PC sind bei iTunes gekaufte Songs drauf.
Das Problem ist, dass auf dem PC meine Freundin einige Lieder gekauft und auf dem Macbook sind von mir gekaufte Songs drauf.

Welche Möglichkeiten gibt es beide Mediatheken zu synchronisieren?
Ziel ist es, dass beide gleich sind.

DANKE!

kkkemot

Ich habe dazu leider keine Erfahrungen vorzuweisen. Allerdings könntet ihr mal bei macuser.de oder apfeltalk.de nachfragen. Eine Alternative dazu ist die Kontaktsuche mit dem Applesupport. Mit Apples Support habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Die gekauften (und geschützten) Lieder bei beiden abzuspielen ist nicht möglich, da ein iTunes nur mit einem iTunes-Account verbunden sein kann. Ich gehe mal davon aus, dass ihr verschiedene iTunes-Accounts nutzt. Ein iTunes ist nämlich immer für die Wiedergabe der gekauften Songs EINES Accounts freigeschaltet. Wenn man dann mal die Songs des einen und mal die Songs des anderen Accounts wiedergeben will, muss man iTunes mit Eingabe der Accountdaten immer wieder für den anderen Account freischalten.

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Diese Programme machen das alle. Einige kosten Geld, andere gibt es für lau. Ich verwende Synchronize! Pro X und TuneRanger.

TuneRanger
Synchronize! Pro X (Mac)
iTunes Sync
iTunes Agent

Für Dich wird TuneRanger die beste Lösung sein.

Zurück
Oben