2 Jahre alter Acer - Schwarzer Bildschirm

Sherman123

Fleet Admiral
Der Laptop meiner Eltern hats anscheinend überstanden. Kann man noch irgendetwas retten/versuchen:

Zuerst hängt er sich beim Hochfahren (Windows-Start-Bildschirm) auf, beim folgenden hochfahren startet der Laptop normal; Vater fährt ihn wieder normal runter und das war das letzte Lebenszeichen.

Seither bleibt der Bildschirm schwarz. Lüfter drehen sich aber.

Der Laptop lief in den letzten Monaten aber schon nicht richtig rund.

Ja, wenn der Teil im Eimer ist, ist es auch egal - war ein typisches Acer Mistteil mit Turion Prozessor.

am vga ausgang kommt auch nichts mehr raus?

Naja... externen Bildschirm anschließen könnte man noch versuchen. Ansonsten Festplatte ausbauen und an anderem System Daten sichern. Ansonsten finde ich irgendwie keine Frage in deinem Beitrag. :confused_alt:

Tut mir Leid für dich. Dass Acer nur Mistteile baut finde ich übrigens nicht. Sitze gerade an einem 3 Jahre alten Aspire. Geiles Gerät durch und durch! :p

bei meinem Timeline ist vor kurzem die Hintergrundbeleuchtung kaputt gegangen.. hatte glücklicherweise noch knapp einen Monat Garantie.. aber probiere mal ob du mit einer Taschenlampe noch minimal etwas erkennen kannst..

Turion ist ganz schön nervig. Ich hatte schon Einkern- und Doppelkernvarianten unter den Fingern, ein bißchen zu warm und entsprechend laut für meinen Geschmack.
Ich würde die Platte ausbauen und sichern und den Rest als Defekt verkaufen. Als Ersatzteilpaket spricht das Gerät vll noch jemandem zu.

Stimmt - VGA Ausgang kann ich noch probieren.

Danke für die Hinweise.:daumen: