2 Mäuse, 2 Tastaturen an einen PC?

Luneax

Cadet 1st Year
Hallo.
Mein Cousin aus Hamburg besucht mich für paar tage und da wäre die Sache dass wir gern mal zusammen zocken könnten.
Heist, er zockt auf meinem zweiten Bildschirm- Geht das?
Dass meine Maus sozusagen sein Game nicht beeinflusst und das ebenso mit der Tastatur?

Moin,

das geht ua. mit folgender Software. Wie performant ist denn dein PC?

https://lime-technology.com/

Gruß
Bob

• Gefällt mir
Reaktionen: eLdroZe
Spielt doch Worms oder Bloodbowl :D da ist der Hot Seat Modus bereits eingebaut :D

Ne jetzt mal ernst, ich fürchte das ist den Aufwand nicht wert :)

Würde auch Spiele für den lokalen Multiplayer Modus empfehlen, eventuell einen Controller anschließen?
Bei Steam kann man da ganz gut nach solchen Spielen suchen.

Also mein Pc sollte sehr Perfomant sein...Verbaut ist Ryzen 7 2700x und Gtx 1060 G1 Gaming von Gigabyte.

Gehen würde das schon. Du benötigst dazu allerdings noch mindestens eine weitere Grafikkarte (besser 2 weitere) und musst dich mit den Thema Linux, Virtualisierung mit KVM, sowie GPU-Passthrought beschäftigen.
Wenn du bereits gut mit Linux umgehen kannst, dann wirds wohl ein paar Tage dauern bis alles richtig läuft (wenns den überhaupt zum laufen zu bekommen ist, nicht jede Hardware geht gut für GPU-Passthrought). Wenn du mit Linux keine Erfahrung hast, wirds um ein vielfache länger dauern.
Mit Windows Server geht's theoretisch auch,praktisch aber eher schlecht für Gaming Bereich.

Zurück
Oben