- Prozessor (CPU): Intel Core I7-9700k
- Arbeitsspeicher (RAM): 16GB ddr4 ich denke 2600Mhz
- Mainboard: Asus Prime B365M-K
- Netzteil: BeQuiet! System Power 9 700W
- Gehäuse: BeQuiet! Pure Base 500
- Grafikkarte: Asus Dual RTX 2080Super
- HDD / SSD: Crucial 256GB SSD, Western Digital 128GB m.2SSD, Seagate 1TB
- CPU Kühler: BeQuiet! Dark Rock Pro 4
Also... Hatte bis dieses Jahr im Sommer ist mein Motherboard "MSI MPG Z390 Gaming Plus" welches aus irgendeinem Grund von einem tag aufn anderen kaputt ging. Dann Hab ich mir daraufhin hab ich mir das oben genannte Asus Board geholt, eingbaut und der Pc lief weider perfekt. fast forward paar monate später ist jetzt wie's aussieht auch das neue Mainboard kaputt geworden. dachte anfangs dass mein Netzteil schon zu alt und schwach ist deswegen habe ich mir dann das oben genannte gekauft. Habs eingebaut und der Pc läuft immernoch nicht. Er startet wenn man den strom aufdreht dann geht er nach kurzem laufen (max 30sek) wieder aus einfach so. Was auch noch passiert ist dass er manchmal anging nur durchs leichte schwenken vom Case. ich hab auch alle anschlüsse kontrolliert, auch nach dem einbauen vom neuen netzteil nochmal und es ist alles an seinem platz. Sata Kabel hab ich auch ausgetauscht und selbst die Steckplätze beim Motherboard gewechselt in der Hoffnung dass er dann funktioniert, was allerdings nichts gebracht hat.
So meine Frage lautet jetzt, ist mein Mainboard wirklich kaputt oder ist es was anderes? Falls es das Motherboard ist, wie kanns dann passieren dass innerhalb von einem Jahr das Mainboard 2 mal kaputt wird??
Ich bedanke mich herzlichst für Jede Hilfe und Antwort
-euer C4rry