• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

2 mal installieren

Fhat the Wuck

Lieutenant
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Hallo zusammen

Ich wollte heute GTA IV 2mal installieren. Die erste Installation ist gemoddet (icehancer usw.). Die zweite Installation soll ganz normal sein, da ich mit einem Kollegen ein bisschen Multiplayer zocken wollte.

Die erste (gemoddete) Installation habe ich jetzt einfach auf eine andere Festplatte verschoben, damit sich die beiden nicht in die Quere kommen. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich den Drunk-"Bug" habe. Der tritt ja nur auf, wenn das Spiel erkennt, dass das Spiel möglicherweise nicht Original sein könnte.

Bring ich den irgendwie legal weg?

danke im voraus und freundliche Grüsse

Fhat The Wuck

Ich habe ja die Dateien kopiert. Aber es kommt immer der Drunk-"Bug" bei der kopierten Version.

Also ich wollt das auch schon immer machen, das mit 1x enb und einmal online mp!
Ich habs geschafft!! :cheerlead:
1.Du musst nur eine kopie des gesamten ordners erstellen und sie irgendwo anders platzieren.
2.Dann nach dem kopieren kopierst du das gta 4 symbol ein 2. mal aufs desktop.
3.du gehst beim neu erstellten symbol auf eigenschaften und gibst den Platz bei "Ziel" sowohl als auch bei "Ausführen in" den Neuen gta 4 ordner an, also wo er ist.
bsp. nach dem symbolkopieren: 2tes symbol --> eigenschaften --> bei "ausführen in" und "ziel" (vorher C\programmex86\rockstargames\grand theft auto 4\... machst du jeweils den standort des kopierten gta4 ordners (bei mir E:\Grandtheftauto4)) :cool_alt:

nur es is so,es wird zwar der selbe speicherstand verwendet, weil ja im internet gespeichert wird. Wenn du jez den icenenchanger oder wie der heißt :freak: ;D draufmachst dann läuft er unter dem ordner, wo du den mod draufgemacht hast.
fazit : unter einem symbol spielst du ohne grafikmod und nur offline und unter dem anderen desktopverknüpfung zockst du ganz normal ohne mod und kannst online multipl.

:D wennste was net verstehst ich hilf dir :D