2 Menschen umarmen sich, Kopf links oder rechts?

Wohin mit dem Kopf bei ner Umarmung?

• Umfrageteilnehmer
    120

Alienlula

Lt. Commander
Moin, auch wenn es schon einen ähnlichen Thread zum Thema Zungenkuss gibt, unterscheidet der hier sich meiner Meinung nach in ausreichender Weise;)

Kennt ihr auch die Situation?
Zwei (bekannte) Leute wollen sich umarmen, gehen aufeinander zu, der eine beugt sich nach links der andere nach rechts->beide stoppen, es entsteht eine peinliche Situation oder sogar ein Zusammenstoß...

Weiss jemand, ob es vielleicht früher eine Tradition gab/gibts es eine in anderen Kulturkreisen?
Aus meinen eigenen Erfahrungen konnte ich bisher nur ableiten, dass es scheinbar weder alters- noch geschlechtspezifische Präferenzen gibt und die meisten Leute sich selbst nicht sicher sind.

Abgesehen von euerer Stimme in der Umfrage würde mich auch eine Begründung (falls vorhanden) interessieren.

Bitte nur ernst gemeinte Kommentare.
Wen das hier nicht interessiert oder wem es lächerlich erscheint, der darf sich hiermit eingeladen fühlen, den Thread zu ignorieren^^
Danke

OT: thnx @ Brigitta fürs "reopening":) Schön, dass es Mods gibt, mit denen man sachlich reden kann!

Zuletzt bearbeitet:
lustiges thema, mal was anderes
Da ich eher ein zurückhaltender mensch bin wart ich meistens darauf ob man erkenne kann wo der andere hinwill ^^

Abwarten und Tee trinken und hoffen, das der Andere das Richtige macht. :D
Das selbe Problem hatte ich in Polen auf einer Hochzeit.

instinktiv links, bin aber auch linkshänder.
und da ich zu 90% größer bin als die meisten leute, die ich umarme, setz ich mich damit auch durch :D

Wow, es gibt tatsächlich Leute die sich dafür interessieren! :daumen:
Ich bin Rechtshänder, aber wenn ich mich für eine Seite entscheiden müsste, würde es instinktiv wohl eher die linke sein.
Hab auch noch keine Frau getroffen die größer/gleich groß ist (bin 1,86m),nehme daher immer besonders Rücksicht. Auch beim Händedruck muss ich öfter aufpassen, dass es der anderen (weiblichen) Person nicht weh tut, aber das is ne andere Geschichte^^

Eigentlich hätte ich mich aus Spaß für die letzte Option bei dieser, ich will nicht sagen weiteren sinnlosen Umfrage gestimmt, da man sehen kann wer wo für gestimmt hat, habe ich doch davon abgesehen^^

Naja, ich vermisse die Auswahlmöglichkeit: "Mal so mal so"

Edit: Darf ich mich mit dieser Option hineinschummeln?

Ich würde sagen, dass es bei mir sehr unterschiedlich ist. Wenn sich der Gegenüber noch nicht entschieden hat, nehm ich mal die mal die Seite.

Haha, ich bin noch bischen größer (und erst 16xD), aber ich kenne einige Mädchen die auch so groß oder nur bisel kleiner sind.

Gewöhnlich nach links :)

Links!

@DJ2P
Warum ist der Text denn weiß?! :D

Oh Gott, wenn phil. das sieht, der dreht (zurecht) durch.

Ich sage mal eher links als rechts. Konnte sich beim Familientreffen wieder mal zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, kannst die Antwort noch oben einbauen.
Die Jugend von heute passt ja eh bald durch keine Tür mehr^^
Als ich damals, vor 30 Jahren in deinem Alter war...ne Spaß, bin 26J. aber is echt so, dass Leute deines Alters mittlerweile kleine Riesen geworden sind.
War eigentlich immer einer der Größten meines Jahrgangs aber heuzutage is das ja nix mehr^^
Welche Schuhgröße haben denn deine weiblichen Bekannten?^^

Edit: Was ist denn mit Phil?^^

Schau mal in Feedback rein zum Thema unsinnige Umfragen.

Der würde das sofort closen, wenn er in dieser Abteilung Moderator wäre und dazu noch einen der besten Sprüche äußern, die man jemals gehört hat.
Deshalb wurde der hier auch nicht zugeteilt, weil z.B. Brigitta und _DJ2P-GER_ da etwas lockerer sehen.

Zuletzt bearbeitet:
So!

Habe damit für "mal nach links, mal nach rechts" gestimmt:D

Was weiß ich wie groß die Füße von meinen Mitschülerinnen sind

@Runner

Ich weiß nicht wo von du sprichst...

@soulpain

Der Thread ist mit Brigitta "abgersprochen" und erlaubt worden.

@DJ2P
:D

@topic
Wieso gibts eigentlich kein: Mitten rein!

Jetzt mal im Ernst. Man kann sich auch umarmen und dabei küssen ;)

Jetzt mal im Ernst. Man kann sich auch umarmen und dabei küssen
alles kann nichts muss ;)

man kann dem anderen auch direkt ne gepflegte kopfnuss verpassen, dann kann man sich überlegen ob man links oder rechts um an ihm/ihr vorbeirennt um abzuhauen :)

Ich hab mich das ehrlich gesagt vor ein paar Tagen auch mal gefragt, als ich in einer ähnlichen Situation war, wie du sie beschrieben hast. Aber die Größe siegt idR :D

Das Umfrageergebnis ist ja noch recht ausgeglichen (8:9)! Gibts denn da wirklich keine Tradition hinter, die besagt dass der Mann sich links oder rechts zu halten hat?

Gruß, webbi

Ich habe da bisher nie bewusst drauf geachtet, aber ich glaube wenn ich jemanden umarme dann habe ich den Kopf rechts. Ich meine mal gelesen zu haben, dass dies bei vielen menschen so ist und auch beim Küssen.

@Webbi: Hoffe auch noch auf was eindeutiges. Vielleicht kommt ja noch irgendwer mit nem ausgefallenen Migrationshintergrund für den es eindeutige Regeln gibt.
Mal sehen. Bin jedenfalls froh, dass der Thread sich doch noch entwickelt. Hatte am Anfang bedenken^^

also mal meine theorien:
-wenn ich jemanden mit rechts die hand gebe und mich dann doch entschliesse ihn umarmen und die hände zusammen lasse, ist es einfacher nach links mit dem kopf zu gehen
-man bietet dem anderen die rechte (die "gute") seite an, daher geht man selber nach links
-für rechts spräche, dass man dann jeweils auf der "herz-seite" des anderen ist, also gerade wenn die/der gegenüber kleiner ist als man selber, deren kopf auf das eigene herz drückt

Ich würde auf jeden Fall zu "Links" tendieren.

Aus dem ganz einfachen Grund, dass man als Rechtshänder - oder auch generell, gemäß dem Motto: immer die "gute" rechte Hand - zuerst mit der rechten Hand zwischen die Schulterblätter seines gegenübers greift. Intuitiv wäre ich dann mit dem Kopf links, so hat man einfach den besseren Halt. ;)

Obwohl, wenn ich's nun noch einmal überdenke wäre das eher so die Variante gegenüber den Mädels. Hat sich bislang aber immer von selbst so eingestellt, dann wird man nicht wirklich drauf aufmerksam.

edit: huch, die "Rechten" sind in der Übermacht...

Zurück
Oben