Sunjy Kamikaze
Commodore
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… 500
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
... Browserarbeiten.
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... 2 mal der selbe soll gekauft werden.
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
... Steam Deck. ( Thunterbolt Dock)
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
... Mobil sehr dünn und soll mit 1 Kabel strom und bild übertragen können.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... jetzt
Gesucht ist eine 1 Kabel Lösung für das Steamdeck um unterwegs ein wenig Workspace zu haben. Sprich Thunterbolt Dock ans Deck. 2 Monitore ans Dock und alles läuft.
Bisher habe ich dies Kombi gekauft.. leider geht dabei immer nur ein Monitor.
https://www.amazon.de/dp/B0CFSTT44Q?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details
https://www.amazon.de/dp/B092KKLH93?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details
Leider haben entweder die Monitore oder das Dock.. oder beides einen fehler. Daher suche ich eine Alternative. Ich weiß nicht ob man da auf was bestimmtes achten muss daher hoffe ich das mir hier jemand etwas empfehlen kann. Oder evtl hat jemand ja schon eine ähnliche Komib in der mache.
Das Thunterbolt Dock wäre perfekt von den Anschlüssen her 2 Monitore und dann noch 1usb-C und A für den rest über. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… 500
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ...16-18
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ... FullHD
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...60
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...egal
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...egal
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...USB-C
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
... Browserarbeiten.
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... 2 mal der selbe soll gekauft werden.
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
... Steam Deck. ( Thunterbolt Dock)
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
... Mobil sehr dünn und soll mit 1 Kabel strom und bild übertragen können.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... jetzt
Gesucht ist eine 1 Kabel Lösung für das Steamdeck um unterwegs ein wenig Workspace zu haben. Sprich Thunterbolt Dock ans Deck. 2 Monitore ans Dock und alles läuft.
Bisher habe ich dies Kombi gekauft.. leider geht dabei immer nur ein Monitor.
https://www.amazon.de/dp/B0CFSTT44Q?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details
https://www.amazon.de/dp/B092KKLH93?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details
Leider haben entweder die Monitore oder das Dock.. oder beides einen fehler. Daher suche ich eine Alternative. Ich weiß nicht ob man da auf was bestimmtes achten muss daher hoffe ich das mir hier jemand etwas empfehlen kann. Oder evtl hat jemand ja schon eine ähnliche Komib in der mache.
Das Thunterbolt Dock wäre perfekt von den Anschlüssen her 2 Monitore und dann noch 1usb-C und A für den rest über. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.