Hallo,
ich habe derzeit immer mal wieder Probleme mit meiner Docking Station. Es handelt sich hierbei um ein HP USB-C Universal Dock, das ich von Arbeit gestellt bekommen habe. Derzeit nutze ich es im Home Office.
Da ich einen zweiten Bildschirm benötige, habe ich daran meinen BENQ GW2760S über ein Kabel angeschlossen, das auf der einen Seite ein Displayport-Anschluss hat (einzige Möglichkeit, an diese Docking Station Video anzuschließen) und auf der anderen Seite HDMI. Konkret handelt es sich um dieses Kabel.
Mit meinen Arbeitslaptop (HP Elite Book) funktioniert diese hervorragend. Auf meinen Privatlaptop (Lenovo Yoga 7i) habe ich jedoch immer wieder mal Probleme, dass der Bildschirm mehrmals flackert und nicht mehr funktioniert (bleibt aktiv, jedoch schwarz). Natürlich habe ich die entsprechende Software für die Docking Station installiert. Normalerweise wurde auch immer DisyplayLink mit installiert, jedoch finde ich unter "installierte Programme" nichts mehr.
Manchmal hatte es auch funktioniert die HP Software noch einmal neu zu installieren, jedoch schafft das dieses Mal keine Abhilfe. Anfangs dachte ich, dass es eventuell das falsche Kabel ist, jedoch würde es dann sicher auch nicht mit dem Arbeitslaptop funktionieren.
Das die Kombination aus HP & HP besser funktioniert, als Lenovo & HP ist mir klar, jedoch möchte ich ungern noch ein weiteres Gerät kaufen. Gibt es irgendwas, dass ich machen könnte oder mache ich etwas falsch?
Ich habe auch bereits versucht die DisplayLink-Software separat zu installieren, dort hatte ich jedoch noch stärkere Probleme (auf dem externen Monitor wurde immer für ein paar Sekunden ein Bild angezeigt, dass aussah, als wäre die Grafikkarte abgeschmiert).
Mit freundlichen Grüßen
Headown
ich habe derzeit immer mal wieder Probleme mit meiner Docking Station. Es handelt sich hierbei um ein HP USB-C Universal Dock, das ich von Arbeit gestellt bekommen habe. Derzeit nutze ich es im Home Office.
Da ich einen zweiten Bildschirm benötige, habe ich daran meinen BENQ GW2760S über ein Kabel angeschlossen, das auf der einen Seite ein Displayport-Anschluss hat (einzige Möglichkeit, an diese Docking Station Video anzuschließen) und auf der anderen Seite HDMI. Konkret handelt es sich um dieses Kabel.
Mit meinen Arbeitslaptop (HP Elite Book) funktioniert diese hervorragend. Auf meinen Privatlaptop (Lenovo Yoga 7i) habe ich jedoch immer wieder mal Probleme, dass der Bildschirm mehrmals flackert und nicht mehr funktioniert (bleibt aktiv, jedoch schwarz). Natürlich habe ich die entsprechende Software für die Docking Station installiert. Normalerweise wurde auch immer DisyplayLink mit installiert, jedoch finde ich unter "installierte Programme" nichts mehr.
Manchmal hatte es auch funktioniert die HP Software noch einmal neu zu installieren, jedoch schafft das dieses Mal keine Abhilfe. Anfangs dachte ich, dass es eventuell das falsche Kabel ist, jedoch würde es dann sicher auch nicht mit dem Arbeitslaptop funktionieren.
Das die Kombination aus HP & HP besser funktioniert, als Lenovo & HP ist mir klar, jedoch möchte ich ungern noch ein weiteres Gerät kaufen. Gibt es irgendwas, dass ich machen könnte oder mache ich etwas falsch?
Ich habe auch bereits versucht die DisplayLink-Software separat zu installieren, dort hatte ich jedoch noch stärkere Probleme (auf dem externen Monitor wurde immer für ein paar Sekunden ein Bild angezeigt, dass aussah, als wäre die Grafikkarte abgeschmiert).
Mit freundlichen Grüßen
Headown