Hallo.
Ich habe seit gestern einen neuen PC.
In diesem ist die Grafikkarte "Nvidia Geforce GTX 1050" verbaut.
Nun habe ich folgendes Problem.
Mein 1. Monitor läuft super, beim 2. siehts anders aus.
Dieser besitzt nur einen Port für ein VGA-Kabel. Die Grafikkarte allerdings nicht.
Also habe ich mir bei Amazon einen Adapter gekauft, damit ich ein VGA-Kabel in den DVI-D Anschluss der Grafikkarte stöpseln kann.
Hier der Link!
Gesagt - getan.
Nun läuft der Bildschirm, wird mir allerdings als "Nicht PnP-Monitor" im Gerätemanager angezeigt & ich kann maximal eine Auflösung von 1024 x 768 wählen. Über die Nvidia Systemsteuerung wird mir zu dem Bildschirm keine native Auflösung angezeigt.
Liegt es am Adapter? Würde es funktionieren, wenn ich einen VGA > Displayport Adapter kaufen würde, oder hätte ich dann gar das gleiche Problem?
Ich bin leider ein Laie was PC's angeht.
Ich bitte um baldige Hilfe
LG, dennispi
Ich habe seit gestern einen neuen PC.
In diesem ist die Grafikkarte "Nvidia Geforce GTX 1050" verbaut.
Nun habe ich folgendes Problem.
Mein 1. Monitor läuft super, beim 2. siehts anders aus.
Dieser besitzt nur einen Port für ein VGA-Kabel. Die Grafikkarte allerdings nicht.
Also habe ich mir bei Amazon einen Adapter gekauft, damit ich ein VGA-Kabel in den DVI-D Anschluss der Grafikkarte stöpseln kann.
Hier der Link!
Gesagt - getan.
Nun läuft der Bildschirm, wird mir allerdings als "Nicht PnP-Monitor" im Gerätemanager angezeigt & ich kann maximal eine Auflösung von 1024 x 768 wählen. Über die Nvidia Systemsteuerung wird mir zu dem Bildschirm keine native Auflösung angezeigt.
Liegt es am Adapter? Würde es funktionieren, wenn ich einen VGA > Displayport Adapter kaufen würde, oder hätte ich dann gar das gleiche Problem?
Ich bin leider ein Laie was PC's angeht.
Ich bitte um baldige Hilfe
LG, dennispi