2. Monitor anschließen. Kein passender Anschluss frei. Adapter?

Joar, aber wen das Kabel unter 10 Meter ist, ist die Qualität vergleichbar mit DVI etc..

kutas schrieb:

Gibts wirklich so viele? Einfach einen nehmen, der passt und gut.

da steht female dabei, was bedeutet das denn??!?!

Ja, was mag wohl der Unterschied bei Steckern, die weiblich sind gegenüber männlichen sein? Wie das mit dem Sex funktioniert werde ich hier sicherlich jetzt nicht erklären. :)

darkkalle schrieb:
was spricht ggn vga? ok, vga unterstützt kein hdcp.

Qualitätsverlust. VGA überträgt die Videodaten analog, also muß die Grafikkarte die Daten auf Analog umwandeln, nur damit der TFT das ganze wieder digitalisiert. Nachdem bereits seit einigen Jahren keine Röhrenbildschirme mehr zu haben sind sollte man VGA als Anschluß eigentlich mal endlich vollends abschaffen. Gibt ja nun mehr als genug Alternativen (HDMI, DVI, DisplayPort).

okay danke euch allen! ich versuchs mit dem vga einfach mal

jumijumi schrieb:
Joar, aber wen das Kabel unter 10 Meter ist, ist die Qualität vergleichbar mit DVI etc..

Nicht zwingend. Hier spielen viele Faktoren eine Rolle. Qualität des Kabels, Ausgangssignal der GPU, Höhe der Auflösung und nicht zuletzt das Empfinden des Benutzers.

Ich hatte vor Jahren an einem Monitor (Dell UltraSharp 2405, 24'', 1900x1200) zeitweise zwei Rechner hängen. Der Unterschied zwischen DVI und VGA war krass.

Ich würde auf jeden Fall auf einen Adapter setzen. Aber das muss jeder selbst wissen/testen.

Stell Dir die Anatomie einer Frau im Vergleich zu einem Mann vor. Vielleicht fällt Dir etwas auf, was hinsichtlich der Adapterfrage erhellend sein könnte :D

^^Ich arbeite (auch inner Firma) immernoch mit VGA, günstig und reicht. Ich sehe erst bei billig Kabel die >10 Meter sind Unterschiede.

DJND schrieb:
Nachdem bereits seit einigen Jahren keine Röhrenbildschirme mehr zu haben sind sollte man VGA als Anschluß eigentlich mal endlich vollends abschaffen.
Da stimme ich dir zu.

jumijumi schrieb:
^^Ich arbeite (auch inner Firma) immernoch mit VGA, günstig und reicht. Ich sehe erst bei billig Kabel die >10 Meter sind Unterschiede.

Da stimme ich dir zu.

Wir haben auf der Arbeit auch noch 50% der TFTs mit VGA angebunden. Und der Unterschied ist schon bei einem 17-Zöller mit 1280x1024 sehr groß.
Bei einer Auflösung von 1680 x 1050, wie es der Threadersteller hat, wird die Darstellungsqualität nicht gerade steigen.

Wenn du natürlich alle mit einer Auflösung von 640x480 betreibst, wirst du keinen unterschied feststellen. ;)

Kommt aber vorallem auf die Kabelqualität an (Nein sind 1680*1050.).
Mann kann einen riesen Unterschied zwischen billigen 2€ Blödmarktkabel und vernünftigen (die dann aber schonmal bis zu 20€ für 10m kosten).

Jop, aber diese Diskussion nun weiterzuführen wäre sinnlos. Der TE kann sich ja einfach ein VGa-Kabel holen, gucken ob das reicht und wenn nicht wieder umtuaschen und diesen Adapter kaufen.

Zurück
Oben