2. Monitor Auflösung plötzlich falsch

mrtyimz

Newbie
Hi!
Gestern Abend war mein PC im Energiesparmodus. Nachdem ich ihn wieder eingeschaltet habe, ist bei meinem linken Bildschirm die Auflösung von 1920x1080 auf 1024x768 runter.

Mein Setup ist wie folgt:
Windows 10
Linker Monitor ist mit HDMI mit meiner GTX960 verbunden
Rechter Monitor ist mit DVI mit meiner GTX960 verbunden

Habe mein 2. Monitor seit 1,5 Jahren und bis jetzt ist mir das 1-2x passiert, wurde aber nach paar Min. gelöst (Kabel rein raus etc.)
Doch jetzt habe ich alles versucht. Kabel raus und wieder rein, PC heruntergefahren und gestartet.
Ich frage mich, wie das Problem auf einmal so plötzlich kam? Habe am PC nichts gemacht gehabt :/
Grafiktreiber habe ich vorhin das neuste Update installiert - nichts gebracht.

Bei den Einstellungen Bluetooth- und andere Geräte wird bei "Weitere Geräte" mein Bildschirm angezeigt mit ASUS VS229 aber nicht 2x.
Weiß absolut nicht mehr weiter! Bitte um Hilfe!
Danke!

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    28 KB · Aufrufe: 295
  • 2.PNG
    2.PNG
    27,3 KB · Aufrufe: 307
  • 3.PNG
    3.PNG
    38,3 KB · Aufrufe: 285
  • 4.PNG
    4.PNG
    33,3 KB · Aufrufe: 300
Moins,

das problem hatte ich mit meiner gtx 1080 und 3 bildschirm-kombo auch. rechter bildschirm nach energiesparmodus auf 1024x768 via dvi. auch alles getestet inkl. treiber neu installiert.

1x dp, 1x hdmi, 1x dvi

geholfen hat am ende nur ein 2tes dp kabel auf dvi zu kaufen.

ich habe später mal die graka auch in einen anderen pc getestet, wo dvi weiterhin nur 768p machte.

denke das meine wohl damit teil-defekt ist.

- dvi kabel abziehen

- teste auf jeden fall treiber, richtig deinstallieren mit ddu und sauber hier via downloads, saugen und neu installieren ohne inet, bevor er wieder die vom ms store zieht.

Hi, danke für die Antwort!
Ich habe mal bei Amazon ein DP zu HDMI Adapter gekauft, mal gucken ob es klappt.
Denke mal mein HDMI Ausgang bei meiner Graka ist defekt..
Treiber neu installieren etc. versuche ich auch mal, aber denke eher weniger, dass das hilft^^

MIr fällt gerade auf, bei beiden Monitoren steht, dass sie jeweil mit der GTX 960 verbunden sind. Sprich meine Graka hat keinen Defekt, oder?

Zurück
Oben