G
Gamerfreak89
Gast
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
150 bis maximal 200 ( aber wirklich nur MAX )
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Visual Studio , Teams ( wobei ich mein jetzigen Monitor nutzen möchte dafür und den neuen zum zocken )
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
asus vg248q . 144hz auf DP
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
AMD Asus 6600XT
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
gut und günstig sollte er sein
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Eventuell heute schon
Dazu möchte ich sagen das ich zurzeit den asus vg248q nutze ... Jetzt mache ich eine UMSCHULUNG zum Fachinformatiker und sitze eigentlich an dem Lappi meiner Freundin.
ich würde aber gerne an meinem PC sitzen. Bräuchte halt einen 2. Bildschirm fürs zocken, und unteranderem auch für Visual Studio , teams und so weiter .
Der asus vg248q soll als 2. Monitor funktionieren und der neue soll halt der MAIN werden.
was empfiehlt sich da ? eventuell kann ich heute schon los und einen Kaufen , aber ich Blick da noch nicht so ganz durch bei den ganzen angeboten
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
150 bis maximal 200 ( aber wirklich nur MAX )
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ... Min 24 Max 27
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ... FullHD oder WQHD ( 4k ? )
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ... 120 bis 144hz
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ... was am besten fürs auge ist =)
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ... da ich eine AMD Grafikkarte habe , wohl AMD FreeSync
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ... Ich hab ne 6600xt da ist schon ein DP besetzt.. muss mal schauen ob ich noch einen Frei habe =)
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Visual Studio , Teams ( wobei ich mein jetzigen Monitor nutzen möchte dafür und den neuen zum zocken )
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
asus vg248q . 144hz auf DP
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
AMD Asus 6600XT
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
gut und günstig sollte er sein
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Eventuell heute schon
Dazu möchte ich sagen das ich zurzeit den asus vg248q nutze ... Jetzt mache ich eine UMSCHULUNG zum Fachinformatiker und sitze eigentlich an dem Lappi meiner Freundin.
ich würde aber gerne an meinem PC sitzen. Bräuchte halt einen 2. Bildschirm fürs zocken, und unteranderem auch für Visual Studio , teams und so weiter .
Der asus vg248q soll als 2. Monitor funktionieren und der neue soll halt der MAIN werden.
was empfiehlt sich da ? eventuell kann ich heute schon los und einen Kaufen , aber ich Blick da noch nicht so ganz durch bei den ganzen angeboten