2 Monitor Betrieb, Bildschirmbild beim Zocken an Monitor 2 verkleinert warum?

XHitcher1

Banned
Hallo ich habe ein Problem dem ich noch nicht auf die schliche gekommen bin (;

Und zwar betreibe ich meine Grafikkarte HD 7870 Shappire 2GB DDR 5 über 2 Monitore 2 mal AOC einmal *AOC 27 Zoll Full HD 2ms Monitor* und einmal AOC 27 Zoll FULL HD 3D 5ms* Monitor.

Der 3D Monitor ist als 2ter Monitor über HDMI 1.4 Angeschlossen.

Der Normale Monitor von AOC ist über ein DVI-D Kabel (vergoldet) angeschlossen als Monitor 1.

Nun zum Problem, wenn ich ein Spiel spielen möchte wie z.b *Goat Simulator* und dieses Starte verkleinert sich das Desktop Bild von Monitor 2 (Über HDMI 1.4) angeschlossen und bekommt Schwarzer Ränder, beende ich das Spiel sind beide Monitor Bilder wieder füllend!

Hier ein Screenshot, das Schwarze ist der Monitor 1 über den ich das Spiel laufen lies, leider hat die *Druck* taste an der Tastatur am Monitor kein Bild des Spieles gemacht (daher die Erklärung) das Dunkle ist der Monitor des Spiels, und an Monitor 2 sieht man das das Desktop Bild verkleinert wurde.

Wie bekomme ich es hin das das Desktop Bild auch beim Spielen gefüllt ist? Ich hatte dies schonmal so weiß aber nicht mehr wie ich das gemacht hab ):

Danke im Vorraus.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirm0h6l3kgaqc.jpg
Ergänzung ()

Außerdem wie man sieht verschiebt es dann den Papierkorb vom unteren Ende des Monitor 1 in den Monitor 2.

wenn dein 1. Monitor die Auflösung z.B. 1920x1200 hat, musst du auch diese Auflösung im Spiel nehmen, sonst passiert so was

Solche Probleme habe ich auch immer wieder. Wenn ich AMD Karten benutze, ist die Darstellung am TV (praktisch 2. Monitor) verkleinert und mit Rändern, allerdings auch wenn ich nicht spiele. Bei Nvidia Karten ist das nicht der Fall, dafür fliegen dann alle möglichen kleinen Fenster und Symbole ständig in eine andere Ecke. :p
Falls sich hier eine Lösung findet, wäre ich auch daran interessiert. ^^

Nun zum Problem, wenn ich ein Spiel spielen möchte wie z.b *Goat Simulator* und dieses Starte verkleinert sich das Desktop Bild von Monitor 2 (Über HDMI 1.4) angeschlossen und bekommt Schwarzer Ränder, beende ich das Spiel sind beide Monitor Bilder wieder füllend!

wenn er das meinte, dann hätte er im Desktop doch auch das Problem oder

Das kommt einfach dann, wenn du im Spiel eine andere auflöstung (kleiner) als die native des zweiten Monitors nimmst. Ist normal.

Touchthesky schrieb:
wenn dein 1. Monitor die Auflösung z.B. 1920x1200 hat,

Beide Unterstützen 1920 x 1080 Auflösung (; Full HD.

Haben auch beide Vollbild im Normalbetrieb nur beim Spielen in Vollbildmodus wechselt der 2te Monitor der als 2ter Angeschlossen ist in eine Auflösung mit Rändern wie auf dem Bild zu sehen und der Papierkorb verschiebt sich auf den zweiten Monitor (;
Ergänzung ()

ShelbyBoss schrieb:
Welche Auflösung

Beide 1920 x 1080 (; Full HD Auflösung! vom PC Empfohlen
Ergänzung ()

Touchthesky schrieb:
musst du auch diese Auflösung im Spiel nehmen, sonst passiert so was

haben beide 1920 x 1080 (;

Edit: Zu lahm

133Thorsthen schrieb:
kleinen Fenster und Symbole ständig in eine andere Ecke. :p
Falls sich hier eine Lösung findet, wäre ich auch daran interessiert. ^^

Ja das Problem hab ich auch :D wenn ich an Monitor 1 über DVI-D angeschlossen zocke und an Monitor 2 über HDMI 1.4 angeschlossen als zweit Monitor nebenbei laufen lassen verkleinert sich das Fenster beim Zocken, geht man aus dem Spiel raus ist es wieder normal groß (;

Und den Papierkorb schiebt es wenn ich ins Game gehe auf den zweiten Monitor Links unten hin (wie auf screenshot) zu sehen und wenn ich aus dem game wieder rausgehe ist er wieder wie gewohnt Rechts unten an Monitor 1 (;
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Du sollst im Game auch in 1920x1080 einstellen.
Oder redest Du jetzt von zwei Games, um uns zu verwirren?

Ich will niemand verwirren :D

Also ganz Langsam Monitor 1 ist ein normaler Full HD Monitor der deshalb auch über DVI-D angeschlossen ist mit meiner HD 7870 Shappire , 2GB DDR 5 Graka. Der zweite Monitor ist ein AOC 27 Zoll Full HD 3D Monitor und deshalb mit HDMI 1.4 Angeschlossen, der zweite Monitor ist der 3D Monitor der Hauptmonitor ist der normale Full HD Monitor.

Nun die Auflösung ist 1920 x 1080 in BEIDEN Monitoren im Nebenmonitor sowie im Hauptmonitor. Ich habe auch bei BEIDEN Vollbild der Bildschirm ist ganz gefüllt (;

Nur wenn ich dann das Game *Goat Simulator* z.b Starte auf dem HAUPTMONITOR via DVI-D angeschlossen dann wird das Bild auf dem NEBENMONITOR peer HDMI 1.4 angeschlossen geschrumpft und ich hab diese wie auf dem Bild zu sehen (schwarzen Ränder) und mein Papierkorb der normal auf dem HAUPTMONITOR ist verschiebt sich nach LINKS UNTEN auf den Neben Monitor, bis ich dass Spiel beende dann ist bei beiden Monitoren wieder Vollbild und der Papierkorb wie gewohnt auf Monitor 1 Rechts unten (;

Und im Goat-Simulator ist 1920x1080 als Auflösung eingestellt?

HisN schrieb:
ist 1920x1080 als Auflösung eingestellt?

Moment muss ich nachsehen (;
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Auflösung eingestellt?

nein war es nicht (; Jetzt ist es weg (; Sorry war mehrere Stunden weg konnte es noch nicht austesten (; Ist erledigt (; Aber kurze Frage warum wird das Bild an Monitor zwei kleiner wenn ich ne niedrige Auflösung wähle, aber am Game Monitor bleibt es trotzdem Vollbild? (;

Wie kann ich es machen wenn ich z.b 1280 x 1024 zocken will als bsp dass dann Monitor 2 Trotzdem den Hintergrund als Vollbild anzeigt? (;

Bringt das Overscan im CCC dort etwas wie der User oben es beschrieben hat? (;

Zurück
Oben