2. Monitor bleibt schwarz

Rinlas

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe versucht vorher über Google weiter zu kommen, aber dort sind entweder 99% Nvidia User, oder die haben nicht das gleiche Problem.

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Ich habe mir gerade einen 2. Monitor gekauft (BenQ GL2450HM) -
https://www.amazon.de/gp/product/B005OPLG0O/ref=oh_aui_detailpage_o00_s01?ie=UTF8&psc=1

Mein erster Monitor ist ein Asus VG248QE
https://www.amazon.de/VG248QE-Monit...TF8&qid=1487166307&sr=1-1&keywords=asus+vg248

Der Asus ist über DVI angeschlossen, damit der mit 144hz funktioniert und das funktioniert auch tadellos.

Bei dem 2. Monitor habe ich jetzt ein HDMI Kabel benutzt.

Nun, wenn ich den 2. Monitor anschließe passiert nichts.

Ich habe Windows + P benutzt und Windows 10 stellt das ganze bereits automatisch auf "erweitern" um, aber ändern tut sich nichts.
Mein Radion Treiber erkennt den BenQ auch (siehe Bild), aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Radeon Treiber.jpg

In den Windows Einstellungen tauchen auch 2 Bildschirme dann auf, wie gesagt aber ändern kann ich nichts.

windows einstellungen.jpg

Kann mir bitte jemand helfen? Ich danke euch im Vorraus.

EDIT:

Ich habe in den Windows Einstellungen nun mal auf "Diese Anzeige als Hauptanzeige verwenden" gedrückt", nun kann ich Fenster aus dem Bildschirm rechts raus schieben, aber es führt ins "Leere". Der 2. Bildschirm bleibt schwarz.

Ich kann das auch gar nicht mehr rückgängig machen. :/// Geht nur noch mehr kaputt

Zuletzt bearbeitet:
richtige Quelle am Monitor ausgewählt? schau mal in den Amazon Bewertungen, da wird ausführlich dazu berichtet...
Empfehlung: erst über VGA anbinden, dann HDMI Auto-switch einschalten, dann sollte er das Signal allein erkennen...

Zuletzt bearbeitet:
Um einen Defekt auszuschließen: Was passiert denn, wenn du nur den BenQ verwendest? Zeigt der über DVI ein Bild?

Oh Mann....Danke...Die Amazon Bewertungen haben geholfen.
Man muss einfach DVI anschließen, in den Bildschirmeinstellungen auf HDMI ändern und nun kann man HDMI benutzen.
Total umständlich, aber es funktiioniert.

Nun bleibt nur das Problem:

Mein 2. Monitor befindet sich links und ich kann Fenster nur nach rechts zum 2. Monitor ziehen. Gibt es da ne Möglichkeit das schnell zu ändern?

edit:
Okay, hier hat Google geholfen: Per Drag and Drop die Monitore hin und her schieben in den Anzeigeeinstellungen. Und ich dachte es wäre alles so kompliziert

Danke Leute!

Zuletzt bearbeitet:
In den Windows Anzeigeeinstellungen die Monitore so platzieren, wie Du es willst. Du kannst die Monitore dort einfach verschieben.

Einfach Montor 1 als Hauptmonitor verwenden und tata:evillol:

Zurück
Oben