2. Monitor macht PC langsam

Nemesys88

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen!

Wollte endlich auf 2 Monitore umsteigen, und habe jetzt das Problem, dass mein System ausgebremst wird,
wenn beide Monitore angeschlossen sind. Woran liegt's, was kann ich tun?

Graka: 6GB KFA2 GeForce GTX 1060 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDisplayPort / 1xDVI / 1xHDMI 2.0 (Bulk)
Monitor 1: BenQ GL2760H 68,6 cm (27 Zoll) Monitor (Full-HD, Eye-Care, HDMI, VGA, 2ms Reaktionszeit) schwarz
Monitor 2: BenQ EW277HDR 68,58 cm (27 Zoll) Eye-Care LED Monitor (1920 x 1080 Pixel, Full HD, REC. 709, DCI-P3, HDR Mode, AMVA+ Panel) grau

Monitor 1 ist per HDMI-Kabel verbunden, Monitor 2 per DisplayPort-Zu-HDMI-Kabel.

Habe den 2. Monitor bei den Amazon Prime Days gegönnt. Sollte jetzt eigentlich nichts besonderes sein, bisschen Streams/YT/Netflix nebenbei schauen... hoffe, ich habe damit jetzt nichts falsch gemacht...

P.s.: Monitortreiber von mitgelieferter CD ist installiert, Graka-Treiber glaub ich nicht sehr aktuell.

Danke schonmal!

MfG

Was meinst du mit ausgebremst?
Woran erkennst du das? Ruckliger Mauszeiger auf einem der Bildschirme oder schlechtere FPS beim zocken?

• Gefällt mir
Reaktionen: captaincapri
Was meinst du mit ausgebremst? Ruckeln irgendwelche Streams? Ruckelt es beim Surfen?

• Gefällt mir
Reaktionen: nikomilchmann
Markchen schrieb:
Bin 1998 auf einen zweiten Monitor (15" Röhre) umgestiegen und noch nie einen Nachteil erlebt.
Ich hab' noch ein 19" Modell von Vobis (RIP) im Keller, falls du ein Upgrade planst.

• Gefällt mir
Reaktionen: DefconDev und perkyagnostic
Nemesys88 schrieb:
Monitor 1 ist per HDMI-Kabel verbunden, Monitor 2 per DisplayPort-Zu-HDMI-Kabel.

habe es zwar anders rum also ersten Moni am DP und den zweiten an HDMI.
aber so lange du nicht auf jedem ein anders Spiel oder so laufen hast stört das die Graka mal so garnicht.

Aber wenn du das doch machen solltest bremst nicht der Monitor :D
Ergänzung ()

Markchen schrieb:
Danke! Habe aber noch zwei 17" von Escom im Keller :daumen:

Ja Ja Jäger und Sammler :D

Zuletzt bearbeitet:
TorgardGraufell schrieb:
Ja Ja Jäger und Sammler :D
Musste schon aussortieren. Hoffe, dass die Tochter bald auszieht :evillol:

Edit:
1563485293919.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Markchen schrieb:
Musste schon aussortieren. Hoffe, dass die Tochter bald auszieht :evillol:
Ich bau schon immer bei genug Teilen pc zusammen und verschenke die an Leute im Haus die kein haben.....

Nemesys88 schrieb:
P.s.: Monitortreiber von mitgelieferter CD ist installiert, Graka-Treiber glaub ich nicht sehr aktuell.
Ich glaube ich hatte noch nie einen Monitor bei dem ich Treiber installieren musste....was ist das für ein Monitor?

• Gefällt mir
Reaktionen: captaincapri
Ja, es ruckeln Streams... Twitch… Youtoube-Videos... (immer wieder Mini-Standbilder) aber auch Windows-Funktionen (Öffnen des Startmenüs, Schließen eines Programms) haben Delay.
Monitor-Modell hatte ich ja geschrieben. ;)
Ich war mir auch erst nicht sicher, woran es liegt.
Aber nach abklemmen des DP-Kabels und Neustart sind sämtliche Verzögerungen weg...

(P.s.: Bin ganzen Tag unterwegs, kann erst später wieder antworten!)

Zuletzt bearbeitet:
TorgardGraufell schrieb:
Ich bau schon immer bei genug Teilen pc zusammen und verschenke die an Leute im Haus die kein haben.....
Ist halt die Frage, ob jemand aus meiner Bekanntschaft mit einem 386DX-40 glücklich würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell
Nemesys88 schrieb:
Ja, es ruckeln Streams... Twitch… Youtoube-Videos... (immer wieder Mini-Standbilder) aber auch Windows-Funktionen (Öffnen des Startmenüs, Schließen eines Programms) haben Delay.
Monitor-Modell hatte ich ja geschrieben. ;)
Ich war mir auch erst nicht sicher, woran es liegt.
Aber nach abklemmen des DP-Kabels und Neustart sind sämtliche Verzögerungen weg...

(P.s.: Bin ganzen Tag unterwegs, kann erst später wieder antworten!)
Lade dir mal das Tool hier runter und Folge der Anleitung: DDU
Wenn deine Grafiktreiber deinstalliert sind, lade dir die aktuellen von Nvidia herunter: Nvidia
Sag' Bescheid, ob es was gebracht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell
Markchen schrieb:
Ist halt die Frage, ob jemand aus meiner Bekanntschaft mit einem 386DX-40 glücklich würde.

Hach das waren noch zeiten ! ^^ hab auch noch ein 286er im Keller und mein ersten Comodore c16 mit der guten Datasette...hach ja bin auch nicht mehr der Jüngste ;)

Grafiktreiber aktualisiert, hat nichts gebracht. Oder zumindest nicht das Problem mit dem langsamen Rechner gelöst...

Ok, glaube es lag einfach daran, dass sich Windows irgendein Update gezogen hat. Es scheint im Moment zu funktionieren. Danke für eure Beiträge. ;)

Zurück
Oben