2. Monitor per Klick aktivieren/deaktivieren

**Nightfly**

Lieutenant
Hallo Gemeinde,

ich suche eine Möglichkeit, 2 Rücken an Rücken stehend 19" Monitore bei bedarf an bzw. auszuschalten.

Den Monitor selbst an- und ausschalten komme nicht in Frage, gibt es möglichkeit per Befehl den 2. Monitor auszuschalten wenn er nicht gebraucht wird???

MFG und Danke im Vorraus..

Edit: im Catalyst, funktioniert es - allerding ist der Weg, bis dahin zu "disable" zu weit....

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

schau mal hier Ultramon ich glaube das kann sowas auch.

Sekundäre Monitore aktivieren oder deaktivieren
Sekundäre Monitore können über das UltraMon Menü oder einen Hotkey schnell deaktiviert oder aktiviert werden. Wenn die sekundären Monitore wieder aktiviert werden, wird die ursprüngliche Position aller Fenster wiederhergestellt.

Probier mal "Windows+P" drücken. Da kannste dann auswählen welcher Bildschirm aktiv sein soll.

@peete:
Hihi, elf Jahre nach Deiner Antwort für mich immer noch aktuell und hilfreich: Windows + P hilft, danke :)
Ich hatte das Problem, dass der zweite Monitor für Windows immer noch vorhanden ist, obwohl er ausgeschaltet ist. Problem war, dass wenn ich mit meiner Maus an den Bildschirmrand fuhr, war die Maus weg, also auf dem Monitor, der gerade nicht da ist.

Hey @Carter300,
danke für Deine Mühe mit dem Link!
Erst verstand ich den Mehrwert nicht, aber das ist ja wirklich ein tolles Programm! Man kann damit auch Quer- und Hochformate als Profil speichern und zugleich mit Hotkeys belegen: Danke! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Carter300
Zurück
Oben