onitsuka
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
habe mir einen neuen Bildschirm gekauft, leider bekomme ich das Setup noch nicht so hin wie geplant.
Hardware
Laptop: Lenovo ThinkPad L490
Dockingstation: ThinkPad USB C Dock
Monitor 1: LG 32GQ85X (verbunden mit HDMI zu DP)
Monitor 2: BenQ XL2411 (verbunden mit VGA)
Die VGA Verbindung aktuell auf Grund fehlendem zweitem HDMI zu DP Kabel. Evtl liegt hier schon der Fehler?
2 Probleme
Problem A)
Wenn ich beide Monitore nutzen will, lässt sich der LG auf max. 1080p stellen. Ich hätte natürlich gerne 1440p.
Klemme ich den BenQ ab, lässt sich der LG auf 1440p stellen.
Problem B)
Nutze ich nur den LG muss ich mich entscheiden zwischen 1440p @60Hz oder 1080p @120Hz.
Meine Wunschvorstellung:
Beide Monitore im Betrieb
BenQ mit 1080p @120Hz
LG mit 1440p @120Hz
Welche Möglichkeiten habe ich? Ist es ausreichend ein zweites HDMI zu DP Kabel zu bestellen? 🙃 😀
VG
oni
PS. Damit ihr euch nicht über die Wahl des Monitors wundert. Das Setup ist parallel an meinem Desktop PC angeschlossen und wird dort auch zum zocken genutzt.
habe mir einen neuen Bildschirm gekauft, leider bekomme ich das Setup noch nicht so hin wie geplant.
Hardware
Laptop: Lenovo ThinkPad L490
Dockingstation: ThinkPad USB C Dock
Monitor 1: LG 32GQ85X (verbunden mit HDMI zu DP)
Monitor 2: BenQ XL2411 (verbunden mit VGA)
Die VGA Verbindung aktuell auf Grund fehlendem zweitem HDMI zu DP Kabel. Evtl liegt hier schon der Fehler?
2 Probleme
Problem A)
Wenn ich beide Monitore nutzen will, lässt sich der LG auf max. 1080p stellen. Ich hätte natürlich gerne 1440p.
Klemme ich den BenQ ab, lässt sich der LG auf 1440p stellen.
Problem B)
Nutze ich nur den LG muss ich mich entscheiden zwischen 1440p @60Hz oder 1080p @120Hz.
Meine Wunschvorstellung:
Beide Monitore im Betrieb
BenQ mit 1080p @120Hz
LG mit 1440p @120Hz
Welche Möglichkeiten habe ich? Ist es ausreichend ein zweites HDMI zu DP Kabel zu bestellen? 🙃 😀
VG
oni
PS. Damit ihr euch nicht über die Wahl des Monitors wundert. Das Setup ist parallel an meinem Desktop PC angeschlossen und wird dort auch zum zocken genutzt.