2. Monitor (TV): Duplizieren oder Erweitern?

TheConnect

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich habe folgenden Monitor:
ASUS VG248QE - 1080p, 144Hz, 1ms
und folgenden TV:
Sony KD-49X8307C 4K TV

PC:
i7-4790k
16GB RAM
Asus z97-Pro Gamer
Asus Strix GTX 970 OC

Ich möchte auf den TV, welcher mit HDMI verbunden ist, Spiele wie das neue Need for Speed Payback, Fifa 18, etc... zocken.
Der Monitor ist über DisplayPort verbunden.

Nun meine Frage: Soll ich die Video Ausgabe von Windows auf Erweitert oder Duplizieren stellen?

Bei Erweitert kann ich natürlich nicht 4K ausgeben, aber das kann ich doch sowieso nicht nutzen da die GTX 970 4K nicht gut meistern kann?
Falls Erweitert und 1080p: Das wird mehr Grafikkarten Leistung benötigen anstatt einfach auf Duplizieren oder? Dann hätte ich weniger Leistung im Spiel zur Verfügung oder?

Also, was ist die beste Lösung um das beste Leistung/Grafik Ergebnis zu bekommen?

Danke

Erweitern braucht mehr Leistung, bei Duplizieren wird das Bild nur eimnal berechnet von der Grafikkarte und geklont.

Ob 4k Sinvoll möglich ist kommt auch aufs Spiel an. Fifa sollte z.b. 0 Probleme haben. Auch in4k und höchsten Settings, das braucht nicht viel GPU Leistung ...

Ansonsten mach doch den Feldversuch und schau dir deine FPS einmal mit erweitertem Bild und einmal mit Dupliziertem an. Geht doch 3 mal schneller als den Thread zu schreiben und auf Antworten warten zu müssen ^^

Meiner Meinung nach ? Weder noch ... oderr bauchst du den PC Monitor zusätzlich noch? Per Win+P auf den TV schalten wenn man dort zocken möchte ... weder Erweitert noch dupliziert ... dann landet das Bild auch wieder auf dem PC Monitor beim ausschalten (jenach TV)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben