Hallo liebe Gemeinde!
Ich hab mich mittlerweile durch zig Seiten geblättert und eine Menge herumprobiert, jedoch benötige ich dringend Hilfe bei meinem Problem.
Hier meine relevante Hardware:
Netzteil: BeQuiet 550W Straight
Mainboard: Asus Z170 pro gaming
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 970 Jetstream
1. Monitor: BenQ GL2460HM
2. Monitor: Acer G206HQL
- beide Monitore haben eine externe Stromversorgung
Ich hatte den Fehler bei Windows 7 pro, sowie jetzt weiterhin bei Windows 10 pro
Der 1. Monitor ist über DVI-I Kabel angeschlossen, der 2. Monitor über Mini-DP auf VGA Adapter am Mini-Displayport
Das Problem sieht wie folgt aus:
Wenn ich die Spiele ohne den 2. Monitor auf dem 1. Monitor alleine spiele ist alles okay...
Jedoch läuft ein Spiel bei mir eine Weile und die Rechenleistung der Grafikkarte ist erhöht (Lüfter werden lauter, wird wärmer), verliert mein 2. Monitor das Signal, findet es aber sofort wieder. Ebenso erklingt das "dingeling" beim Ab-und Anmelden von Hardware. Das Ganze geht dann immer hin und her, bis die Grafikkarte wieder weniger zu rechnen hat.
Ich habe nebenbei auf dem 2. Bildschirm keine Fenster o.ä. offen.
Wenn ich Videos gucke, oder den Browser auf habe, der 2. Monitor also "leer" bleibt, passiert das Ganze nicht.
Das habe ich bisher versucht:
den Adapter getauscht, das VGA-Kabel getauscht, (beides auch hin und her)
den Windows Aero-Modus ausgeschaltet,
die Spiele versucht auf dem 2. Monitor als Hauptbildschirm zu spielen,
der Grafiktreiber ist der aktuellste,
die Auflösung bei beiden Monitoren auf 1600x900 laufen lassen,
beide Monitore auf 60Hz stellen,
AntiVir deinstallieren.
Also mittlerweile weiss ich echt nicht mehr weiter und finde auch nirgendwo eine Lösung.
Hoffentlich hat hier jemand noch eine Idee und kann mir helfen.
Vielen Dank schonmal.
Beste Grüße!
Ich hab mich mittlerweile durch zig Seiten geblättert und eine Menge herumprobiert, jedoch benötige ich dringend Hilfe bei meinem Problem.
Hier meine relevante Hardware:
Netzteil: BeQuiet 550W Straight
Mainboard: Asus Z170 pro gaming
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 970 Jetstream
1. Monitor: BenQ GL2460HM
2. Monitor: Acer G206HQL
- beide Monitore haben eine externe Stromversorgung
Ich hatte den Fehler bei Windows 7 pro, sowie jetzt weiterhin bei Windows 10 pro
Der 1. Monitor ist über DVI-I Kabel angeschlossen, der 2. Monitor über Mini-DP auf VGA Adapter am Mini-Displayport
Das Problem sieht wie folgt aus:
Wenn ich die Spiele ohne den 2. Monitor auf dem 1. Monitor alleine spiele ist alles okay...
Jedoch läuft ein Spiel bei mir eine Weile und die Rechenleistung der Grafikkarte ist erhöht (Lüfter werden lauter, wird wärmer), verliert mein 2. Monitor das Signal, findet es aber sofort wieder. Ebenso erklingt das "dingeling" beim Ab-und Anmelden von Hardware. Das Ganze geht dann immer hin und her, bis die Grafikkarte wieder weniger zu rechnen hat.
Ich habe nebenbei auf dem 2. Bildschirm keine Fenster o.ä. offen.
Wenn ich Videos gucke, oder den Browser auf habe, der 2. Monitor also "leer" bleibt, passiert das Ganze nicht.
Das habe ich bisher versucht:
den Adapter getauscht, das VGA-Kabel getauscht, (beides auch hin und her)
den Windows Aero-Modus ausgeschaltet,
die Spiele versucht auf dem 2. Monitor als Hauptbildschirm zu spielen,
der Grafiktreiber ist der aktuellste,
die Auflösung bei beiden Monitoren auf 1600x900 laufen lassen,
beide Monitore auf 60Hz stellen,
AntiVir deinstallieren.
Also mittlerweile weiss ich echt nicht mehr weiter und finde auch nirgendwo eine Lösung.
Hoffentlich hat hier jemand noch eine Idee und kann mir helfen.
Vielen Dank schonmal.
Beste Grüße!