2 Monitor verwenden mit AMD Motherborad B450M PRO-M2

Supper

Cadet 3rd Year
Ich habe hier einen PC mit einem AMD Motherboad B450M PRO-M2.
Nun sollen 2 Monitore angeschlossen werden. Einer über HDMI und der andere über DVI.

Jetzt erkennt der PC aber nur jeweils einen von beiden, aber nicht beide zusammen. Zudem wird im Gerätemanager unter "Grafikarten" folgendes eingezeigt: Microsoft Basic Display Adapter

Nun bin ich davon asugegangen, dass hier noch der richtige Treiber für den Graphik-Chip fehlt und habe mir den aktuellen Treiber heruntergeladen: https://www.msi.com/Motherboard/support/B450M-PRO-M2#down-driver&Win10 64

Trotzdem kein Erfolg. Immer noch nur 1 Bildschirm und immer noch mit dem Microsoft Basic Display Adapter.

Habt ihr eine Idee was ich falsch mache?

Die MSI Seite bietet alles an Treibern an, nur keine Grafiktreiber. Diese am besten gleich hier auf CB runter laden oder eben bei AMD.

Ich mag ja sonst MSI und nutze die oft, aber was die sich bei dem Board bezüglich Manual-PDF erlaubt haben... schockschwereNot :grr:

PS:
Der Vollständigkeit halber, wie sieht denn der Rest des Systems aus, en détail?

Zuletzt bearbeitet:
Och doch. Da sind schon Grafiktreiber. Etwas versteckt in den Chipset-Treibern. ;)

1535292447622.png

BFF

Bin jetzt ein klein wenig überfragt. Den AMD Chipset Driver habe ich ja installiert. Dort ist der AMD Graphic Driver auch aufgelistet. So ganz finde ich nämlich nicht heraus welchen Treiber ich brauche, da ich nicht herausfinde wie der Graphic Chip heißt.

Aus Handbuch werde ich diesbezüglich leider auch nicht schlauer. Findet ihre irgendwo die genau Bezeichnung des Graphic Chips und welchen Treiber ich sonst noch ausprobieren könnte?

Lade Dir GPU-Z oder HWINFO herunter und schau nach, was die sagen, was bei Dir konkret verbaut ist.

Fuer mich die Frage ist, ob ueberhaupt mehr wie ein Display angeschlossen werden kann, wenn man die Onboardgrafik verwendet. Das waere dann eher in den Prozessorspezifikationen zu finden.

BFF

Hi,

> Die APU kann das definitiv

Hast Du mal einen Link? Ich finde auf die Schnelle nix. Das scheint bei Intel einfacher zu sein. ;)

BFF

Hat geklappt.

1. Habe mir die Software GPU-Z heruntergeladen und habe dadurch den genauen Graphik-Chip herausgefunden (AMD Radeon RX Vega 11).
  2. Dann konnte ich über die AMD Seite den aktuellsten Treiber runterladen.
  3. Beide Monitore sind jetzt aktiv am Start.

Danke an alle, die geholfen haben :)

Zurück
Oben