2 Monitor wird nicht automatisch erkannt unter win7 erkannt!

TwoHandArmy

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
18
2 Monitor wird nicht automatisch unter win7 erkannt!

Heyho Leute,
habe eben zu meinem Geburtstag einen neuen Monitor (LG IPS Monitor) bekommen. Nun wollte ich ihn als zweiten Monitor anschließen, doch win7 erkennt in einfach nicht, zumindet nicht wenn ich beide Bildschirme angeschlossen habe. Das heißt, ist mein einer Monitor aus, wird der LG Monitor erkannt. Sind allerdings beide angeschlossen erkennt Win7 nur mein alten Bildschirm. Zumindest denke ich es ist mein alter Bildschirm. Wenn ich unter Bildschirmauflöung gucke heißt mein Monitor "Nicht PnP Monitor (Standard)". Das heißt aber auch nicht das mein LG Bildschirm komplett schwarz ist nein, auf beiden Monitoren sehe ich das gleiche. Also, es wird einfach von dem einen, auf mein anderen Monitor gespiegelt. Ich will es natürlich erweitern. Mit Windowstaste + P funkt es auch net. Graka wäre da die GTX 660. Hoffe ich konnte so viel wie ihr braucht erklären und hoffe natürlich auch um schnelle Antwort :).

Mfg, TwoHandArmy
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind die Monitore angeschlossen?
Und wie sieht die Windows-Funktionalität aus?

 
Bin leider net der Profi in Fachsprache, aber ich habe einen Mehrfach stecker. Also ein VGA-DVI Adapter steckt in meinem PC, dahinter kommt dann der Mehrfach VGA Stecker (2 Anschlüsse). Danach kommen 2 ganz normale VGA Kabel die jeweils zu den beiden Bildschirmen führen. Und was meinst du genau mit Windows-Funktionalität?

Mfg, TwoHandArmy

PS: Wow du bist echt schnell oO
 
Und schon weißte woran es liegt.
Der "Mehrfachstecker" ist nix weiter als ne Weiche. Wie beim Lautsprecher. 2 Lautsprecher an ein Kabel gibt auch kein Stereo, sondern 2x die gleiche Musik.
Besorg Dir ein passendes Kabel. DVI wenns geht für Deinen neuen Monitor.
 
Achsoo. Das heißt, so ein "Mehrfach Stecker", wäre nur für zum beispiel eine Präsentation von nutzen. Wenn ich also einen Monitor erweitern möchte, Brauche ich ein extenes Kabel. Das heißt ich könnte, da ich nur 2 solcher Anschlüsse an meinem PC habe, höchstens 2 Monitor in gebrauch nehmen. Sehe ich das richtig? Oder darf ich halt nur ein VGA Kabel, und ein DVI Kabel an den Doppelstecker stecken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst an jeden Anschluss der Karte (sind 4 vorhanden) jeweils einen Monitor stecken (mit eigenem Kabel) und auch gleichzeitig alle 4 betreiben.
Nur mit Adapterei und Weichenbetrieb wirds komplizierter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut merk ich mir. Dann muss ich morgen nochmal los, und mir son Kabel kaufen ..... Naja kann man net ändern. Aber großen dank an dich :D Gibt es nicht oft das sich so ein Problem innerhalb weniger Minuten klärt .

Mfg, TwoHandArmy
 
Zurück
Oben