2. Monitor wird nicht immer erkannt

Colo84

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
126
Hallo zusammen,

ich habe vor knapp einem Monat von einer Vega 64 auf eine 2080TI gewechselt um mehr Dampf für ein Triple-Screen Setup (SimRacing) zu haben.

Neben den 3 Monitoren am Rig(2xDP und 1xHDMI), ist einer über DP angeschlossen und steht auf dem Schreibtisch.

Häufig wird der Schreibtisch-Monitor aber nicht erkannt und ich kann die Anzeige dementsprechend nicht auf ihm ausgeben lassen.

Die 3 Monitore am Rig sind per NVIDIA-Surround gekoppelt.

Hat jemand eine Idee wie ich den Fehler beheben kann?

Monitor Neu-Starten bringt nichts, die Anzeige wird nicht erkannt und der AOC fährt in den StandBy Modus.
PC Neustarten hat gerade auch 5x nicht geholfen und ist irgendwie auch nicht immer die Lösung.

Treiber sind aktuell und auch nach dem Update wurde der AOC nochmal erkannt. Zuletzt gestern.
Daran kann es also eigentlich auch nicht liegen.

HILFE!

VG
Colo
 
Anderes höherwertigeres Kabel benutzen falls du die dem Monitor beiliegenden verwendest.
 
Ich habe jetzt 4 verschiedene DP-Kabel angeschlossen, bei keinem wird der Monitor erkannt.

1x den LG beiliegenden, dem AOC beiliegendes, 1x Amazon, 1x keine Ahnung welcher Hersteller.
 
Und wenn du es mal mit einem DP Kabel der funktionierenden Bildschirme versuchst? Hast du jetzt eig. 3 oder 4 Schirme angeschlossen?

GPU und Monitormodelle wären evtl. auch interessant.

mfg
 
Zurück
Oben