2. Monitor zum Xiaomi 34" curved // 27"?

akaCasper

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
16
Hallo zusammen,
ich suche einen neuen 2. Monitor zu meinem Xiaomi Curved Gaming 34" Monitor. Bei meinem alten Asus VS248H ist die Hintergrundbeleuchtung defekt. Der hatte eh nie richtig von der Auflösung und Maße zum 34" gepasst.
Würde den 2. Monitor gerne horizontal neben den 34" stellen (also nicht hochkant, wie viele es wohl tun). Eine gute Einstellmöglichkeit (hoch/runter/etc) und ein schmaler Rand wären beim neuen Monitor deshalb zwingend erforderlich.

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis ca. 200€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? Passend zum bestehenden Monitor, ich denke 27" passt
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? WQHD (2560x1440), der 34" läuft auf 3440*1440.
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? der alte Monitor lief auf 60Hz, hat mich nie gestört. der 34" läuft auf 144Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? keine Präferenz
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Der 34" hat Freesync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) DP, notfalls HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Der Monitor wird hauptsächlich als 2. Monitor beim Homeoffice benutzt. Es wird dort nur Office-Arbeiten durchgeführt oder youtube/Film geguckt. Für Spiele ist der 34" zuständig.

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Xiaomi Mi Curved 34" // 34" // 3400*1440 // 144 Hz // FreeSync link

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
XFX Speedster MERC 319 Radeon RX 6800 XT Core Gaming, 16GB GDDR6, HDMI, 3x DP link

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Der 2. Monitor soll sich fliessend an den 34" anschmiegen. Eine gute Einstellmöglichkeit (hoch/runter/etc) und ein schmaler Rand wären beim neuen Monitor deshalb zwingend erforderlich. Der 34" steht auf dem orginal Fuss, also keine Wandhalterung oder ähnliches vorhanden (auch nicht möglich).
USB-Hub wäre nett, soll aber kein Ausschlusskriterium sein.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
möglichst sofort

Hatte mal mit den Referenzen bei gz gesucht: link
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben