2 Monitore, 120Hz und 60Hz

FU_long

Lt. Commander
Ich habe zwei Monitore an meine Grafikkarte (GTX 570) angeschlossen. Ein Monitor wird mit 120 Hz betrieben, der andere mit 60. Funktioniert soweit auch gut, allerdings bemerke ich beim Monitor, welcher mit den 60 Hz betrieben wird, dass Fenster etwas "nachziehen" bzw. alles nicht ganz so flüssig läuft, wie es sollte. Könnte es daran liegen, dass sich die Grafikkarte schwer tut, zwei verschiedene Frequenzen rauszugeben? Zusätzlich wird der eine Monitor mit 1920*1080 betrieben und der andere mit 1680*1050.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?

Danke!

Tja das ist doch bei 60Hz so? Ist bei mir genauso

@FU-long: wenn du beide TFTs auf 60hz stellst, ist dann das problem immernoch vorhanden?

AbGedreht schrieb:
Tja das ist doch bei 60Hz so? Ist bei mir genauso

Dachte ich zuerst auch, aber der Effekt war dann doch ZU stark.

Phantom2k schrieb:
@FU-long: wenn du beide TFTs auf 60hz stellst, ist dann das problem immernoch vorhanden?

Gute Frage! ^^ Auf DAS hätte ich schon vorher kommen können. Hab's jetzt probiert und siehe da... wenn beide Monitore mit 60 Hz laufen, ist der Effekt weg. Scheint tatsächlich damit zu tun zu haben, dass zwei verschiedene Frequenzen ausgegeben werden. Naja, es stört ja nicht wirklich, solange die 120Hz am Hauptmonitor ordentlich funktionieren. Der zweite is eh nur erweitereter Desktop und für den Browser.

Danke für die Antworten!

Naja bei mir hängt aber auch seit einiger Zeit der 2. Bildschirm mit 60Hz nicht mehr an der GTX 560 Ti, sondern an der Sandy Bridge iGPU ;) Trotzdem ist der Effekt da.

AbGedreht schrieb:
Naja bei mir hängt aber auch seit einiger Zeit der 2. Bildschirm mit 60Hz nicht mehr an der GTX 560 Ti, sondern an der Sandy Bridge iGPU ;) Trotzdem ist der Effekt da.

Hmm... dann is es wohl so, dass egal wie und wo man anschließt es nur dann keinen Effekt gibt, wenn an beiden Monitoren die gleiche Frequenz eingestellt ist.

Ich möchte das Thema hier nochmal aufgreifen, da ich dazu eine Frage habe.
Ich habe an meiner Grafikkarte nen Monitor mit 120 Hz, möchte aber auch einen Zweitmonitor anschließen, als Browserfenster ( für Twitch oder Netflix, da reicht dann 60Hz) neben dem Spielen.
Sollte man diesen Monitor dann einfach auch an der Grafikkarte anschließen, oder besser an der internen GPU?

wenn nvidia bei 2 Monis mit unterschiedlichen Frequenzen immer noch nicht den Energiesparmodus findet dann die interne GPU nutzen, wenn da die Leistung reicht.

moin

sorry wenn ich mich hier dran hänge, aber ich habe seit heute ein alten VGA Lcd Moni als zweit gerät mit 60Hz laufenl und mein Benq XL 2720T mit 120Hz nur leider bekomme ich denn nicht in BF4 auf 120Hz?

sobald ich im Game von Full HD 60Hz umstellen will auf Full HD 120Hz wird das bild so klein wie bei meine kleinen Monitor kann mir einer sagen was ich da machen kann??

20140522_200707.jpg

habe es geschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Big T,

ich habe das selbe problem :( und wollte dich fragen wie du deines gelöst hast!

Mit freundlichen Grüßen

lechner-K :king:

Zurück
Oben