2 Monitore 2 Spiele 1(Aktives Fenster) (benötigt werden 2)

chris641

Ensign
Hallo Liebes ComputerBase Team,

Ich habe ein kleines Problem.
Ich besitze 2 Monitore, 1x 24" zoll und 1x 17" zoll, jetzt kann ich 2 Spiele Starten (Fenstermodus) läuft prima.
Problem an der Sache ist nun, das man es zwar Spielen kann, jedoch immer nur eins von den beiden Spielen als:

AKTIVES FENSTER gilt.

Sprich wenn ich in Fenster A klicke, kann ich auch das Spiel steuern, wogegen ich B dann nicht mehr steuern kann und umgekehrt.
Jetzt die Frage, gibt es da eine Lösung in Windows 7 , 2 Fenster (Anwendungen) Aktiv zu stellen so das man beides gleichzeitig ansteuern könnte?

z.b auf Monitor A Spiele Monitor B Filme das klappt super, aber eben wenn ich auf A Spiele und B Spiele will haperts mit der Steuerung und er lässt nur 1 zu.

Es werden zum Spielen auch keine Maus/Tastatur benötigt, lediglich 2x Xbox360 Controller wobei das Programm 2x gestartet wird, und jeweils ein Controller pro Anwendung zugewiesen wird.
Frage ist wirklich wie bekommt man beides aktiv? habe hier schon viele Foren durchsucht, aber nicht wirklich was aussagekräftiges gefunden. (ggf. Extra Programm?)

Freue mich auf Antworten!
PS: Habe es in Windows 7 geschrieben weil es eine Einstellung ist für Anwendungen ist :)

Liebe Grüße

Christian

Die einfachste Lösung wäre wohl ein zweiter Rechner. Windows ist mit der Idee, daß es exakt ein aktives Programm/Fenster gibt, wo alle Eingaben, gleich von welcher Quelle, landen, entwickelt worden. Das zu ändern käme dem Versuch, einem Auto das gleichzeitige fahren nach vorn und zurück zu ermöglichen.

Mehrere Monitore an einem Rechner sind dazu gedacht, mehr Platz für die Person zu haben, die am Rechner arbeitet. Es ist nicht dafür gedacht, aus einem einzigen Rechner nun mehrere voneinander unabhängige Arbeitsplätze zu machen.

mit ner VM könnte es klappen. Aber für neuere Spiele wird die VM nicht stark genug sein

Eine VM ist aber auch nur ein Fenster ... habs noch nicht ausprobiert, aber ich glaube eher nicht, dass es funktioniert. Zumal ne VM zum Spielen ungeeignet ist.

Du musst wohl einen zweiten Rechner kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt fast nach Multiboxing ....

Und da gibts Software zu ... ob aber das was du vorhast damit genau geht musst selber mal schauen .

Zurück
Oben