• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

2 Monitore (27 Zoll + 1 hochkant.

Riquelme10

Newbie
Hallo Community,

ich arbeite derzeit an 2 Asus VE228H (21,5 Zoll). Da ich das ganze auch beruflich nutze, (keine Bild oder Videobearbeitung) habe ich mich dazu entschlossen, mein Setup zu verändern.

Und zwar möchte ich einen 27 Zoller und da ich die jetzigen Monitore nicht drehen kann, einen dazu passenden mit "Pivot-Funktion", den ich hochkant hinstellen kann. Ich bin mit meinen jetzigen Monitoren zufrieden, brauch also wirklich nix Highendmäßiges. Der 27er dient dann zum Arbeiten und der kleinere zum Surfen.

Da das ganze im Wohnzimmer steht, (leicht abgetrennt, dennoch aber sichtbar) ist es mir relativ wichtig, dass die Monitore zueinander passen. Daher würde ich es begrüßen, wenn das ganze nicht so:

http://willsagen.de/wp-content/uploads/pivot1.jpg

sondern so aussieht:

http://www.cygrouponline.com/images/trading/30dell.jpg

Jetzt bin ich am gucken und suchen und bei so ziemlich jedem Setup, dass ich bisher gefunden habe, ist der Monitor der dann hochkant genutzt wird, deutlich höher als der andere.

Hat einer von euch so ein Setup und kann mir da was empfehlen. Mein Budget liegt bei "wahrscheinlich" verhältnismäßig ziemlich mageren 400 - 450€.

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar!

Das wirst Du mit aktuellen Monitoren nicht wirklich hinbekommen. Da geht es ja auch um die passende Auflösung, Pixelabstand und Monitorfläche.

Würde heißen, wenn Du einen Monitor hochkant stellst, dürfte er mit einem günstigen 27er (1920x1080) also maximal 1080 Pixel in der Höhe haben. Neuere Monitore haben aber alle 1920x1080 oder 1366x768 und alte 19" 1280x1024.

Irgendwas verstehe ich jetzt nicht? Ich kann doch den 27er mit 1920x1080 betreiben und den 20er hochkannt dann mit meinetwegen mit 1200x1600?

Deine Frage und die Bilder passen ja nicht ganz: Deine alten Monitore kann man nicht drehen und Du suchst einen neuen, den man drehen kann. Das Bild mit den Dells zeigt eine andere Konfig.

Wie schon beschrieben ist Dein Budget etwas klein. Ich habe mir einen Korea 27 Zoll bei ebay gekauft mit 2550*1440.
Der hat annähernd die Höhe die Du brauchst und liegt inkl. Mwst bei ca 320.-

http://www.ebay.de/itm/Perfect-Pixe...7309?pt=Computer_Monitors&hash=item4ac3f7807d

Kann ich empfehlen, brauchst aber eine DVI_D (dual) Anschluss bei Deiner Graka.

Viele Grüße

So sieht es bei mir aus. Die 3x Monitore unten, bzw links und rechts sind 3x DELL UE2312HM. Wenn du auf DELL z.B. setzt wie in meinem Fall müsstest du dir mind. den 27"er zulegen. Dieser sollte dann vermutlich die gleiche Höhe bieten wie meine beiden 16:9er im hochkant. Allerdings hat sich der Preis auch gewaschen...

Bzw ist deine Beschreibung so oder so sehr Schwammig vormuliert.

Willst du nun den 27er Hochkant? oder den anderen Monitor?

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich es Verstanden habe ist die Auflösung nicht großartig von Relevanz.
Der 27er und der hochkant stehende Monitor sollen nur Bündig miteinander abschliessen.

Die Sache ist doch relativ simpel.
Such dir einen Relativ günstigen 27" er raus. Guck im Datenblatt (oder google) wie hoch dieser monitor ohne Fuß ist.
Der Monitor mit Pivot funktion sollte dann genauso Breit sein wie der 27er Hoch.
Ergänzung ()

Hier ein Beispiel:
Nimm diesen 27er: Viewsonic
HIER steht dass er 39,1 cm Hoch (ohne Fuß) ist.

Jetzt kommt das eigentliche Problem. Selbst ein 18,5 Zoll Großer Monitor ist bereits gut über 40 cm breit.
Du bräuchtest wahrscheinlich etwas um die 15" mit Pivot und Höhenverstellung. Ich weiss ehrlich nicht ob es das gibt

Zuletzt bearbeitet:
JJJT schrieb:
So wie ich es Verstanden habe ist die Auflösung nicht großartig von relevanz.
Der 27er und der hochkant stehende Monitor sollen nur Bündig miteinander abschliessen.

Die Sache ist doch relativ simpel.
Such dir einen Relativ günstigen 27" er raus. Guck im Datenblatt (oder google) wie hoch dieser monitor ohne Fuß ist.
Der Monitor mit Pivot funktion sollte dann genauso Breit sein wie der 27er Hoch.
Ergänzung ()

Hier ein Beispiel:
Nimm diesen 27er: Viewsonic
HIER steht dass er 39,1 cm Hoch (ohne Fuß) ist.

Jetzt kommt das eigentliche Problem. Selbst ein 18,5 Zoll Großer Monitor ist bereits gut über 40 cm breit.
Du bräuchtest wahrscheinlich etwas um die 15" mit Pivot und Höhenverstellung. Ich weiss ehrlich nicht ob es das gibt

Du verstehst mich ;). Ich hab mich vllt auch unglücklich ausgedrückt. Bei denen würde es von den Maßen auch passen:

http://www.amazon.de/BenQ-widescree...&qid=1369935392&sr=1-11&keywords=benq+20+zoll

http://www.amazon.de/BenQ-GW2750HM-...id=1369935162&sr=1-3&keywords=27+zoll+monitor

Nur leider kann man den 20er nicht hochkant nutzen, außer wenn ich ihn an die Wand schraube -.-

Die beiden von Dir genannten Monitore passen nicht (selbst wenn der 20er Pivot hätte). Der von dir genannte 27er ist nur mit Fuß so hoch wie der 20 er Breit ist.
Wenn es oben und unten am Monitor bündig sein soll musst du bei dem 27er die Maße ohne Fuß heranziehen!
Normalerweise werden die Größen jedoch immer mit dem Fuß angegeben.

Wie gesagt, der Pivot Monitor müsste etwa 12 Zoll haben damit das ganze passt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben