2 Monitore an Acer Aspire X3400 mit ATI Radeon HD 5700?

waiter1987

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
1
Hallo,

ich habe einen zweiten Monitor dazu bekommen, den ich aber nicht an den Rechner bekomme. Auf der Rückseite des Acer-PCs habe ich oben einen DVI-Ausgang und einen HDMI-Ausgang... weiter unten dann nochmal einen VGA-Ausgang!

Der bisherige Monitor läuft über DVI, der "neue" Monitor hat leider nur einen VGA-Eingang, so dass ich ja auf den VGA-Ausgang vom PC gehen sollte/muss (will mir nicht unbedingt einen Adapter kaufen müssen).

Nur läuft der zweite Monitor nicht. Meldung "Kein Signal vorhanden"! Ist das ein Fake-Anschluss? Im Web existieren zig Varianten von den Anschlüssen von der PC-Reihe... mal nur VGA und HDMI in der Mitte (meiner HDMI ist ja oben mit angesiedelt), mal 2 DVI und ohne HDMI, mal nur HDMI und DVI (also ohne VGA). Oder sollte ich mir einfach einen Adapter DVI/VGA-Adapter holen und so den zweiten Monitor anschließen und den bisherigen per HDMI-Kabel nutzen?

Danke für die Antworten...
 
Die 2 Anschlüsse oben gehören zur Grafikkarte, der untere VGA-Ausgang gehört zum Mainboard. Die Frage ist ob man bei dem Fertig-PC beides parallel betreiben kann. Da muss man mal im Bios schauen ob das machbar ist.

Adapter kosten in dem Bereich aber nicht die Welt. Wenn der andere Monitor auch nur einen DVI-Eingang hat, bekommt man für 2 oder 3 € dort ein Kabel von HDMI auf DVI und einen DVI-VGA kostet auch nicht mehr. Ggf. hat im Freundes-/Bekanntenkreis jemand sowas sogar von einer Grafikkarte (dort oft beigelegt) noch liegen.
Dann beides an die Anschlüsse der Grafikkarte und das sollte auf jeden Fall laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den zweiten Monitor auch über Windows versucht zu aktivieren?

Nur anstöpseln und einschalten allein reicht nämlich nicht.
 
Zurück
Oben