2 Monitore an ATI HD 3650?

kabauzer

Ensign
Für unser Büro haben wir Rechner von Dell bestellt. Wir wollten 2 Monitore damit betreiben, weshalb wir ein Modell mit der ATI HD 3650 ausgewählt haben. Jetzt haben wir die Rechner bekommen und es gibt keine zwei DVI Anschlüsse auf der Grafikkarte. Dafür ist ein HDMI Anschluss und ein weiterer Stecker, so ähnlich wie HDMI jedoch nur auf einer Seite abgeschrägt, vorhanden.
Bei welchem dieser Anschlüsse soll ich den zweiten Monitor denn nun anschließen?
Welches Kabel würde das passen? Monitore sollen über DVI angeschlossen werden!

MFG Kabauzer

Der auf der einen Seite abgeschrägte Stecker ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Display Port.
Da sollte es Adapter auf DVI geben.

Könnte ich den Monitor auch an den HDMI-Anschluss anschließen? Da gibt es auch Adapter die Lieferbar sind!

Ja, ich kenne nur die Anordnung an der Graka nicht, aber wenn genug Platz zwischen HDMI und DVI ist, gehts problemlos mit Adapter.

Und diese Dual-Link Geschichte? Gibts vielleicht auch sowas wie einen Y-Verteiler für DVI? Leider kann ich keine Informationen zu diesem Thema im Netzt finden. Bin auf eure Hilfe dringend angewiesen!

Dual Link bedeutet, dass der Ausgang ca. 7Gbit/s liefert, und du damit auch hoche Auflösungen wie von 20" Monitoren darstellen kannst.

Y- Verteiler machen ja keinen Sinn bei Digitalen Anschlüssen.

Es gibt DisplayPort <-> DVI Adapter.
Es gibt auch DVI -> HDMI Adapter ( wobei ich mir bei der Nutzung solcher Dinger in die andere Richtung nicht sicher bin)

nimm einen davon und du wirst das haben, was du suchst.

Und das nächste mal: Vorher erkundigen, welche Grafikkarte verbaut wird, nciht welcher Chip!

Gruß

Hier ist z.B. ein Adapter um von Display port auf DVI zu kommen.
Sonst kannst du theoretisch auch ein HDMI auf DVI-Kabel nehmen, um den Monitor anzuschließen, aber da bin ich mir nicht sicher. Z.B. so eins: http://geizhals.at/deutschland/a152170.html

HDMI auf DVI brachte die Lösung. Danke für eure Hilfe!

Zurück
Oben