2 Monitore an der GTX970

Barracuda1990

Newbie
Guten Tag zusammen,

Ich würde gerne 2 Monitore (LG IT Products 29UM58-P.AEU + Samsung S24C350), an meiner "Palit GeForce GTX 970 Jetstream 4GB" betreiben.

Nun stoße ich aber an ein Problem, das mich zum verzweifeln bringt.

Die GraKa hat einen Mini Hdmi Ausgang, worüber der LG Monitor betrieben wird, was auch ohne weiteres funktioniert.

Die GraKa hat dann noch 3 Mini DP Ausgänge, worüber ich den Samsung Monitor angeschlossen habe. (Mini DP -> Hdmi)
Dieser wird aber nicht erkannt, weder von Windows, noch von der NVIDIA Systemsteuerung.

Desweiteren hatte ich das Probelm, das wenn ich den LG Monitor mit dem "Mini DP -> Hdmi" Kabel angeschlossen habe, nicht die Auflösung auf 2560 x 1080 wählen konnte.
Das Kabel was ich dafür benutzt habe, sollte die Auflösung allerdings betreiben können.

Das Betriebessystem ist Windows 10 - 64-Bit

GraKa Treiber sind Aktuell
GraKa Bios Update habe ich auch vollzogen

nur leider alles ohne Erfolg...

Hoffe ihr habt noch ein paar Ideen =)

naja die üblichen hdmi fehler...

hdmi ist eine multimediaschnittstelle.

nutze er displayport...

Zuletzt bearbeitet:
Nur leider haben diese Geräte nur HDMI (und VGA).
Aber ja: DP > DVI ≥ HDMI > VGA
Ergänzung ()

Barracuda1990 schrieb:
Das Kabel was ich dafür benutzt habe, sollte die Auflösung allerdings betreiben können.
Der Adapter dann aber scheinbar nicht.
Wie schaut es mit einem DVI -> HDMI Adapter/Kabel aus? Eventuell ist dort ein besseres potential gegeben, dass es klappt.

Nur als ein Hinweis, es gibt Aktive und Passive DP Adapter.
Ich glaube aktive Adapter Codieren das Videosignal irgendwie um, während passive das Signal einfach nur durchschleusen.
Weißt du vielleicht ob dein Adapter Aktiv oder Passiv ist? - Ich musste mir damals für meine 970 ein Aktives DP - HDMI kabel zulegen, damit es funktionierte.

Zurück
Oben