2 Monitore an Desktop, erweiterter Monitor spielt Ton nicht ab

peach333

Cadet 1st Year
Hallo,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Teil des Forums und irgendjemand kann mir helfen. Da ich jetz schon viel bei google geschaut habe und keine vernünftige Antwort gefunden habe.

Ich habe an meinen Desktop-PC über ein DVI-HDMI Kabel meinen normalen Monitor und über ein HDMI-HDMI Kabel meinen TV angeschlossen. Nun möchte ich den TV als erweiterte Anzeige nutzen auf der ich Ton ausgebe und Musik laufen lassen kann. Wenn ich nur den TV betreibe als Desktop läuft Musik einwandfrei wenn ich jedoch die Hauptanzeige auf den normalen Monitor gebe und erweiter auf den TV, kommt kein Ton darauf hinaus. Ich habe unter den Systermsteuerung->Sound den Fernsehr als Standardgerät definiert für die Wiedergabe. Es wird mir auch ein Pegel angezeigt, dass dort Musik ankommt wenn der Player läuft. Es kommt jedoch kein Ton. Nun bin ich etwas verzweifelt weil ich keinen Ansatz mehr habe, wo ich weitermache. Denn auch das Sound-Symbol in der Taskleiste sagt es gibt einen Sound auf dem TV.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, vielen Dank schon einmal im vorraus.

Das Umschalten des Sounds ist leider bei Monitorwechsel oft nicht nachvollziehbar.

Starte mal dein Systme neu. Dann wird es vermutlich funktionieren.

Oft hilft auch die Anwendung zu beenden und nochmal neu zu starten, nachdem Monitore eingerichtet sind. Versuche es auch mit einer anderen Anwendung, z.B. Youtube im Browser.

System schon mindestens 10x neugestartet mit allen möglichen Konfigurationen ;)

Wenn nur der TV als Hauptbildschirm fungiert ist auch problemlos mit dem Sound. Eben nur wenn ich ihn als Erweiterung nutze. Auch biim Duplizierten Modus kommt kein Sound raus. Auch nicht wenn ich Den TV als Hauptbildschirm nutze und den Monitor als Erweiterung.

Hab es auch mit Youtube mal probiert. Funktioniert auch nicht.

Zurück
Oben