2 Monitore an eine HD 4850

Jay-Star

Lt. Junior Grade
Einen schönen guten Abend,
ich habe gestern mal versucht meinen alten Monitor 19 Zoller als zweiten Bildschirm an meine Grafikkarte anzuschleißen. Aber als ich ihn gerade angeschlossen hatte, stürzte mein PC sofort ab.
Habe ihn daraufhin neugestartet und kam gar nicht erst ins Windows rein, weil er beim Laden schon wieder abstürzte. Danach habe ich ihn mal abgeklemmt neu hoch gefahren und wieder angeschlossen. Es ging eine Weile, bis ich ein grünes Bild auf dem Hauptmonitor bekam und kurz darauf kam der Desktop zurück. Dann aber keine weiteren 5 Minuten und er stürzte wieder ab.
Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Ich habe im Moment den 10.7 drauf.

Dankeschön schonmal :)

ich habe gerade ähnliche zustände.
4850, 2. monitor neu dazubekommen.

bild bleibt weg beim start, die tage kamen noch bluescreens und abstürze hinzu. hast du das auch, dass kein bild ausgegeben wird?

ja, das habe ich und ich verstehe nicht warum. habe nun auch den aktuellsten treiber aufgespielt und nochmal im bios alles überprüft und trotzdem geht es nicht. das interesante ist auch, dass egal ob der monitor an ist oder nicht, er stürzt trotzdem ab, es reicht einfach schon aus, dass er angestöpselt ist. kann mir irgendwer einen rat geben?

die möglichkeit habe ich nicht..das ist das problem.und kaputt kann die grafikkarte ja nicht sein, da ich auch beide ports schon ausprobiert habe

Vielleicht ist es ein Problem mit den Taktraten, bzw der Spannungsversorgung im Multi Monitor Betrieb.
Fix mal die Taktraten mit den ATI Tray Tool's auf 3D Takt und Spannung und probier's dann nochmal.

kommt ein bluescreen?
stecke mal alles ab, strom ab, BIOS reset, etc.
somit kam ich zumindest zum desktop. hast du eine onboard karte?

wenn du in windows bist teste mal: vor dem runterfahren/neustart anzeige auf nur projektor/computer zu stellen. das soll probleme bereiten. bei mir geht es seitdem.

Jep, ich schätze Sirius666S liegt da nicht falsch.

Die Karte hat anscheinend ein Problem im Multimonitorbetrieb. Das erzeugt den Absturz. Windows protokolliert das als schwache grafikleistung und fährt ab sofort eine art "Safe-Mode" der Grafikkarte, weswegen manches garnet mehr geht, leistungseinbruche ect. Da nützt meistens auch abstöpseln des Monitors nix. Man müsste die Grafikeinstellungen zurücksetzen. Treiber und Grafikkarte deinstallieren und neu installieren.
Wenn das probolem weiterhin auftritt ists ein BIOS-Fehler der grafikkarte.

(allerdings kanns auch was andres sein, bin kein ATI-Experte)

Zurück
Oben