2 Monitore an Geforce 6800 LE (erweiterter Desktop)

cr3ed

Cadet 2nd Year
servus leute,
ich habe eine Geforce 6800 LE, an der befinden sich zwei Monitorausgänge, einen normalen für Röhrenmonitor anschließen kann, dazu noch einen für TFT.
Mit einem Adapter lassen sich zwei Monitore an die Grafikkarte anschließen, leider nicht im erweiterten Betrieb.
Die einzigen Optionen sind "Einzelne Anzeige", "Horizontaler Berreich", "Vertikaler Berreich".
Weiss wer abhilfe, wie man die im erweiterten Betrieb laufen lassen kann?
Irgendwie mit anderen Treibern, oder in die Registry einen Eintrag ergänzen oder sonst was in diese Richtung gehend.

Danke schon einmal im Vorraus für die Antworten

Gruß
cr3ed

Willkommen im Forum!

Könntest du noch sagen welche Treiber du benutzt und was genau du mit "erweitertem Modus" meinst? Stehe da momentan etwas auf dem Schlauch.

edit: Oder meinst du einfach das sich der Desktop auf die beiden Monitore erweitert? Du kannst doch unter
Eigenschaften vom Desktop - Einstellungen die beiden Monitore so anordnen wie sie bei dir im Zimmer stehen und dann auf "den Desktop erweitern" oder so ähnlich klicken.

ich will ja nich clonen .. da seh ich ja auf beiden das gleiche .. mag halt nen erweiterten desktop haben so das ich auf dem einen zocken kann z.b. und auf dem anderen irc offen hab

...
trotzdem danke

hat wer sonst noch ne idee?

Hi@ all , bin auch neu hier, aber ich werde dir mal antworten.

Wenn du nicht Clonen willst dann wählst du halt Dualanzeige(DualView) aus.
Der Vorteil ist , es werden z.B Videos auf dem 2.Bildschirm automatisch im Vollbild dargestellt. Hab einen Beamer am 2. Anschluss und es funktioniert perfekt.

hi walker2!(reimt sich:D )
kann mir mal jemand sagen was son adapter von dvi auf vga kostet?dan kann ich zu meinem 17"crt noch meinen 15"crt hängen!!!

gruß:freakRobin:freak:

ja das ich auf dualview würd ich es ja gern stellen leider bietet nview mir die option nicht, sonst würd ich ja nicht fragen *g*

...

cr3ed schrieb:
ja das ich auf dualview würd ich es ja gern stellen leider bietet nview mir die option nicht, sonst würd ich ja nicht fragen *g*

...

Dann inst. mal den neusten Treiber http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_77.72.html aktiviere nView im Treiber , es stehen dir dann Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung, aber nur wenn du den Monitor auch angeschlossen hast , dann wählst du links nView-Grafikeinstellungen aus und rechts stellst du dann die gewünschte Ausgabeart ein, fertig . Achte darauf, daß du nur Auflösungen einstellst die dein Bildschirm auch unterstützt.

danke danke ... hab es nun mittlerweile geschafft
vielen dank für alle die so schnell geantwortet haben :)
gruß
cr3ed

Zurück
Oben