2 Monitore an HD 3850

Lein@d

Ensign
Moin,
ich wollte zwei Monitore mit einer Auflösung von 1920 × 1080 Pixeln per DVI an meine Powercolor HD 3850 anschließen. Der zweite Monitor lässt sich nur mit 16?? x ???? (sitze gerade nicht an dem Gerät) zum Laufen zu bringen, ist ständig am flackern und die Farben werden nicht richtig dargestellt. Wenn nur ein Monitor angeschlossen ist laufen beide Monitore in der nativen Auflösung von 1920 × 1080 Pixeln ohne Probleme. Der ATi Catalyst Treiber 10.9 ist richtig installiert, so dass es an der Hardware liegen müsste.
Kann die HD 3580 nicht zwei Geräte mit der Auflösung ansprechen?

eigentlich sollte das ohne probleme funktiorniren eventuell mal die monitor treiber installiren

Du kannst im ATI-Treiber eine Auflösung erzingen, da gibts irgndwo ne Option schau da mal nach, ich hatte ein ähnliches Problem mit Windows 7 bei nur einem Monitor, ich konnte nur 14xx einstellen obwohl der Monitor 1680x1050 kann.

Matze051185 schrieb:
eigentlich sollte das ohne probleme funktiorniren eventuell mal die monitor treiber installiren

Die Treiber sind installiert. Habe noch mal nach neueren gesucht, aber die sind installiert.

DIJI2008 schrieb:
Du kannst im ATI-Treiber eine Auflösung erzingen, da gibts irgndwo ne Option schau da mal nach, ich hatte ein ähnliches Problem mit Windows 7 bei nur einem Monitor, ich konnte nur 14xx einstellen obwohl der Monitor 1680x1050 kann.

Die Einstellung kann ich ja wählen, es kommt aber kein Bild. Erst wenn ich eine niedrigere Auflösung wähle kommt ein Bild, welches aber flackert.

Ich hatte auch das Kabel gewechselt, leider vergebens.
Scheinbar funktioniert der zweite Port an der Grafikkarte nicht richtig,

Overdrive im CCC aktiviert? Wenn ja, dann schalt das besser mal aus.

Und hast du auch schon mal die beiden Displays andersrum angeschlossen?

|nsb|urmel schrieb:
Und hast du auch schon mal die beiden Displays andersrum angeschlossen?

Ja habe ich probiert, aber dann wird auf dem anderen Monitor keine Bild angezeigt. Scheinbar läuft der zweite Port nicht ganz rund, wundert mich aber, da ich sonst keinerlei Probleme mit der Grafikkarte habe.

Du kannst ja mal was probieren. Lad dir GPU-Z runter und installier es. Dann startest du deinen Rechner mal mit nur einem Display angeschlossen. Dann startest du GPU-Z, wählst den Reiter 'Sensors' und schaust nach wie hoch die 'GPU Memory Clock' im Idle taktet. Notier dir das.

Dann startest du deinen Rechner mit zwei Monitoren und startest wieder GPU-Z. Jetzt schau noch mal nach wie hoch die 'GPU Memory Clock' im Idle taktet. Der Takt sollte jetzt höher sein. Wenn er nicht höher ist, hast du ein Treiberproblem. Wenn er höher ist, dürftest du tatsächlich ein Hardwareproblem haben.

Ist die 3850 überhaupt in der Lage 2x 1920x1080 auszugeben? Versuchst du zu Clonen oder zu erweitern?

Zurück
Oben